Sport-Ticker: FC Bayern ­Basketball - EHC Red Bull - FC Bayern

München · Kurzmeldungen der Kalenderwoche 10 aus dem Münchner Sport:

FC Bayern ­Basketball: Sieg gegen Kazan
Noch nie haben die Korbjäger der Roten den Sprung in ein internationales Halbfinale geschafft. Heuer stehen die Chancen nicht schlecht. Im Eurocup-Viertelfinale besiegten die Bayern in Spiel eins Unics Kazan mit 83:75 und konnten damit am Freitag in Russland schon das Weiterkommen klarmachen (Spiel war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet). In der Liga geht es am Sonntag (18 Uhr) im Audi Dome gegen den Mitteldeutschen BC.

EHC Red Bull: Neuer Rekord
Die Hauptrunde ist vorbei, für alle Eishockeyfans beginnt jetzt die fünfte Jahreszeit – die Playoffs. Der EHC holte zum Abschluss noch einen Punkt gegen Iserlohn und stellte damit mit 107 Punkten nach 52 Spielen einen neuen Ligarekord auf. Im Viertelfinale (Auftakt daheim am Mittwoch) geht es gegen Iserlohn, Bremerhaven oder Schwenningen. Nach den ersten Partien der ersten Playoff-Runde schien Bremerhaven die wahrscheinlichste Option, die Entscheidung fällt spätestens Sonntag.

FC Bayern: Derby in der Arena
In der Liga führen die Bayern mit 20 Punkten Vorsprung, in der Champions League steht der Sprung ins Viertelfinale bevor (Rückspiel bei Besiktas am Mittwoch), da passierte es, dass zuletzt die Amateure den Profis die Schlagzeilen klauten. Das Regionalliga-Derby zwischen der Zweiten des FCB und dem TSV 1860 (momentan Zweiter und Erster der Liga) wird am 29. April in der Allianz Arena stattfinden – vermutlich vor einer weltweiten Viertliga-Rekordkulisse.

Artikel vom 10.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...