Zünftiges Josefi-Theater

Freunde Grünwalds laden herzlich ein

Alle, die bayerisches Volkstheater lieben, sollten sich den Auftritt am 23. März nicht entgehen lassen.	Fotos: VA

Alle, die bayerisches Volkstheater lieben, sollten sich den Auftritt am 23. März nicht entgehen lassen. Fotos: VA

Grünwald · Am Freitag, 23. März, lädt die Vereinigung der Freunde Grünwalds ein zum Josefianstich mit Theater ins Bürgerhaus Römerschanz.

Wie jedes Jahr warten ein stattliches Fass Josefi-Bock und die Theatergruppe der Freunde Grünwalds auf alle Fans des süffigen Bieres. Nach dem Anstich durch Bürgermeister Jan Neusiedl beglückt Richard Süßmeier als Schankkellner alle Gäste mit einer Halben Freibier. Die Glücklichen, deren Vorname irgendwas mit »Josef« zu tun hat, kriegen sogar eine ganze Maß. Danach können sich alle, die das Faschingstheater am Rosenmontag nicht besuchen konnten oder es nochmal sehen wollen, auf die Wiederholung freuen.

Wir spielen:
»Das Bienenhaus« von Georg Lohmeier aus dem Königlich Bayerischen Amtsgericht, »Der Hochzeiter« von Eduard Stemplinger, eine »deftige Groteske auf Altbairisch«, »Der gute Rat« von Zenta Steinfest, ein liebenswertes, bairisches Bauernstückl. Es spielen mit: Dieter Aulenbacher, Monika Fried, Rainer Fischer, Hans Häusler, Corina und Janina Jebens, Uschi Kneidl, Thomas und Josef Lindbüchl, Brigitta und Jakob Pritscher, Peter Schipfer, Matthias Schröder, Richard Süßmeier und Edith Wassermann.
Regie führt Rainer Fischer.

Das Josefi-Theater findet statt am Freitag, 23. März, Hubertus-Lindner-Saal im Bürgerhaus Römerschanz, Beginn 19 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Vorverkauf: Karten zum Preis von 12 Euro gibt es ab dem 9. März bei Lederwaren Zacherl, Rathausstraße 1, Grünwald, (Tel.: 089-641 21 07) oder an der Abendkasse.

Artikel vom 08.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...