Stephan Zinner zu Gast

Miesbach · Von den simplen Hürden des Lebens

Stephan Zinner berichtet in seinem neuen Programm über die kleinen und großen Tücken des Lebens.	Foto: VA

Stephan Zinner berichtet in seinem neuen Programm über die kleinen und großen Tücken des Lebens. Foto: VA

Miesbach · In seinem neuen Programm »relativ simpel« berichtet der Kabarettist Stephan Zinner von seinem eigenen, eigentlich ziemlich einfachen Lebensplan und den vielen Hürden am Samstag, 24. März, ab 20 Uhr im Waitzinger Keller – Kulturzentrum Miesbach.

Eigentlich wäre das Leben doch ganz einfach: Geburt, Pubertät, Fortpflanzungspartner finden, wenns klappt Kinder, gutes Bier trinken, in Würde alt werden, dann Sterben. Und bei all dem möglichst keinen Scherbenhaufen hinterlassen … relativ simpel eben! Aber immer, wenn das einer sagt, mit diesem »relativ simpel«, z.B. beim Regal-Aufbau, bei der Wegbeschreibung oder bei der Samenspende, immer dann gibt es irgendwo einen Haken – und es ist Vorsicht geboten.

Denn das Leben ist ein Hürdenlauf: Seien es nun die schnellen Besuche beim Münchner Kreisverwaltungsreferat, bei denen man schon an der Eingangstür scheitert, oder die kurzen Elternabende, die nur drei Stündchen Lebenszeit kosten. Aber das ist längst nicht alles: Dann sind da noch vegane Shrimps, das Dschungelcamp, Schöfferhofer-Alkoholfrei, die Musik aus dem Radio, Lemmy ist tot, Bowie ist tot, alle sind tot.

Tja, ein paar Stolpersteine hält das Leben immer parat …trotzdem: Attacke! Karten zu 22 Euro und 20 Euro sind erhältlich im Waitzinger Keller – Kulturzentrum Miesbach unter der Telefonnumer 0 80 25 / 7 00 00 oder ticket@waitzinger-keller.de an allen bekannten Vorverkaufsstellen von München Ticket und unter www.muenchenticket.de ebenso unter www.eventim.de sowie an der Abendkasse eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Artikel vom 07.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...