Glücklose SKC Lohhof Sportkegler

Lohhof · Knappe Niederlagen für Männer 1 und 3

Lohhof · Die 1. Männermannschaft musste in der Bezirksoberliga auswärts gegen Puchheim/Gröbenzell antreten. Tagesbestleistung wurde mit dem Spitzenergebnis von 625 Holz vom Gegner gespielt.

Ansonsten lief es sehr gut für die Lohhofer, denn sie holten sich vier der sechs Mannschaftspunkte. Bester seines Teams war Fabian Funkenhauser mit 580 Holz, aber er konnte nicht punkten, weil er auf den Tagesbesten traf. Die Punkte holten mit je drei gewonnenen Durchgängen Mattias Hofmann (557), Schüchel Florian (542), Juko Zeljko (530) und Sorin Gavriloiu (519). So hieß es bei Spielende 2:4, aber der Wermutstropfen waren die 29 Holz, die der Gegner mehr gespielt hatte. So gingen die Holzpunkte an Puchheim/Gröbenzell und aus dem Lohhofer Sieg wurde ein Unentschieden mit 3257:3228 und einem Endstand von 4 : 4.

In der Bezirksliga hatten die Männer 2 Heimspiel gegen die starken Männer von Waldfrieden, die sich fünf Mannschaftspunkte holten. Den einzigen Punkt für die Lohhofer holte Mario Fritzsche (530), der auf den schwächsten der Gegner (491) traf und alle vier Durchgänge gewinnen konnte. So stand es bei Spielende 1:5 und mit 112 Holz Vorsprung gingen die Holzpunkte auch an Waldfrieden. (3017:3129 und Endstand 1:7)

In der Kreisklasse 1 musste die 3. Männermannschaft in der MKV-Halle gegen die Männer von 1880 antreten. Am Anfang lief es gut für die Lohhofer, denn Jonas Mann und Manfred Oster gingen ganz knapp mit 5 Holz in Führung. Im 2. Durchgang konnten Gustav Routil und Josef Oster, der mit 423 Holz bester seines Teams war, den Vorsprung sogar auf 54 Holz ausbauen. Zum Schluss trafen Georg Billig und Willi Funkenhauser auf zwei starke Gegner und verloren Holz um Holz. Am Ende wurde es ganz knapp und dem Gegner gelang es das Spiel zu drehen und mit 55 Holz Vorsprung den Sieg zu holen. (Endstand 2349 : 2344)

Die Männer 4 hatten im BallhausForum Heimspiel in der Kreisklasse 2 gegen die Männer von Olching. Mit vier Holzzahlen über 400 spielten die Gegner stark und gingen von Anfang an in Führung. Im 1. Durchgang gerieten Alexander Born, Jonas Mann und Alfred Born mit 32 Holz in Rückstand. Im 2. Durchgang waren die Gegner eindeutig stärker und so verloren Robert Hömke, Helmut Nieder und Manfred Oster weitere Holz und lagen am Ende 123 Holz hinten. (Endstand 2298 : 2421)

Artikel vom 06.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...