Für kleine Rebellinnen

Bogenhausen · Lesung über abenteuerlustige Frauen

Bogenhausen · Alle kleinen Rebellinnen und Rebellen ab sechs Jahren lädt die Monacensia im Hildebrandhaus (Maria-Theresia-Straße 23) für Mittwoch, 21. März, um 18 Uhr zu einer spannenden Gute-Nacht-Lesung mit Maria Hafner ein.

Sie sind ins All und über den Atlantik geflogen, haben den Erdball schon im Alter von 16 Jahren umsegelt – und die höchsten Gipfel in Röcken bestiegen: In allen Ländern und zu allen Zeiten gab es abenteuerlustige und mutige Frauen, die als neugierige Entdeckerinnen, kluge Forscherinnen und kreative Genies Erstaunliches geleistet haben. Die »Good Night Stories for Rebel Girls« von Elena Favilli und Francesca Cavallo erzählen inspirierende Geschichten über beeindruckende Frauen, die jedem Mädchen Mut machen sollen, an seine Träume zu glauben.

Die Musikerin und Schauspielerin Maria Hafner liest ausgewählte Geschichten für kleine und große »Rebel-Girls« und singt dazu Gute-Nacht-Lieder. Der Eintritt zur Lesung ist frei.

Artikel vom 08.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...