Burghausen unterliegt in Giesing

U19-Junglöwen lösen Pflichtaufgabe

Führungstreffer: Noel Niemann. Archivfoto: Anne Wild

Führungstreffer: Noel Niemann. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Den U19-Junioren des TSV 1860 München gelang in ihrem zweiten Spiel nach der Winterpause der zweite Sieg. Mit 2:1 (1:0) gewann das Team von Christian Wörns in der Bayernliga gegen den SV Wacker Burghausen. »Der Sieg war hochverdient«, beschrieb der Junglöwen-Ausbilder den Spielverlauf.

Noel Niemann hatte nach einer feinen Einzelleistung die Weiß-Blauen in Führung gebracht (25. Min.). Der überraschende Ausgleich der Gäste durch Jonas Gmeinwieser fiel nach einem groben Defensivfehler der Giesinger in der Mitte der zweiten Halbzeit (72. Min.). »So etwas müssen wir abstellen. Wir haben dadurch den Gegner zurück ins Spiel geholt«, ärgerte sich Wörns. Nur fünf Minuten später gelang Fabian Rother per Freistoß aus 18 Metern der Siegtreffer für den TSV 1860 München (77. Min.). Wörns empfand die Leistung seiner Schützlinge als insgesamt ansteigend, obgleich er phasenweise immer noch »haarsträubende Dinge« habe beobachten müssen. »Aber es war schon viel besser als die letzten Spiele. Inhaltlich bin ich heute zufrieden.«

Weil die Auswärtsbegegnung von Tabellenführer FC Ingolstadt beim SV Jahn Regensburg der winterlichen Witterung zum Opfer fiel, beträgt der Rückstand der Junglöwen auf die Tabellenspitze noch fünf Punkte. Sieben Partien sind bis Saisonende noch zu spielen.

(as)

Artikel vom 06.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...