Neuer Pfarradministrator Stefan Scheifele

Neapel, Kosovo und Ottobrunn

Pfarrer Stefan Scheifele war Seelsorger im In- und Ausland. 	Foto: Ordinariat

Pfarrer Stefan Scheifele war Seelsorger im In- und Ausland. Foto: Ordinariat

Ottobrunn · Zum 1. Februar wurde Stefan Scheifele – als Nachfolger von Markus Moderegger – von Erzbischof Reinhard Marx zum Pfarradministrator der Pfarrverbände Ottobrunn und Vier Brunnen ernannt und mit deren Leitung betraut.

Zuletzt war der 50-Jährige als mobile Reserve im Pfarrverband Fürstenfeldbruck im Einsatz. Dieser dauert noch bis Ende Februar d.h. vier Wochen muss Scheifele an zwei Orten arbeiten. Der gebürtige Münchner trat mit 25 Jahren ins Priesterseminar ein; davor war er Taxifahrer in der Landeshauptstadt. Nach der Priesterweihe im Jahr 1998 begann seine berufliche Laufbahn als Kaplan in Ampfing/Mühldorf, danach als Administrator in Töging.

Von 2000 bis 2006 war er Militärpfarrer u.a. in Neapel mit den NATO-Standorten in Portugal, Spanien, Italien, Griechenland und Türkei. Von 2002 bis 2006 begleitete Scheifele vier Einsatzkommandos im Kosovo. Die »zivilen« Stationen danach waren Bruckmühl, Trudering-Riem und der Pfarrverband Ast, Buch, Eching und Zweikirchen. Eva-Maria Stiebler / MO

Artikel vom 05.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...