Magisch-poetische Klangmomente

Oli Kuster Kombo spielt live in Schwabing

Schwabing · Magniflex. Der Name erinnert Radsportfans an das italienische Team, das in den Siebzigern mehrere Klassiker gewann. In Zukunft wird der Name auch Jazzliebhabern ein Begriff sein.

Auf ihrer neuen Platte Magniflex steht die Oli Kuster Kombo dem erfolgreichen Radteam in keiner Weise nach. Live zu erleben am 13. März in der Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Karten zu 15/12 Euro können reserviert werden bei info@jazz-plus.de

Oli Kuster im rosa Leadertrikot lässt seine Mitspieler am Saxofon, Bass und Schlagzeug immer wieder ausreißen, kontrolliert das Feld aber souverän, beschleunigt oder verlangsamt das Tempo.

Dabei zieht er kleine Bewegungen den großen Gesten vor und spinnt ein einzelnes Motiv zu einem ganzen Stück weiter. Dieses Auf und Ab, gleichzeitiger Wettstreit und Mannschaftsakt der Instrumente, entwickelt einen Sog, dem man sich schwer entziehen kann.

Auf ihrer neuen Platte spielt sich die Oli Kuster Kombo mit kleinen Melodien und großen Solos in unsere Ohren und schafft magisch-poetische Klangmomente.

Artikel vom 06.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...