Aufgeflogen

Aufhausen · Bei Zigarettendiebstahl erwischt

Aufhausen · Am Freitag, 23. Februar, wurden zwei Männer dabei ertappt, wie sie in einem Lebensmittelmarkt in Aufhausen Zigarettenpackungen stehlen wollten. Beide konnten festgenommen werden.

Gegen 17.30 Uhr waren die beiden Männer im Alter von 24 und 29 Jahren dabei, rund 120 Schachteln Zigaretten zu entwenden. Sie wurden jedoch durch Zeugen bemerkt. Nachdem das Vorhaben aufflog, tauchte der 29-jährige Mann aus Erding unter. Der 24-Jährige aus München wurde durch das beherzte Eingreifen eines Passanten und mit der Hilfe weiterer Passanten festgehalten. Der Täter wehrte sich hierbei bereits erheblich, wie die Erdinger Polizei mitteilt. Zudem beleidigte er alle mithelfenden Personen.

Eintreffende Polizeikräfte übernahmen schließlich die endgültige Fixierung. Auch hier wehrte sich der Mann erheblich und äußerte weiter Beleidigungen. Schließlich wurde er auf die Dienststelle gebracht.

Der zweite Täter konnte kurze Zeit später in einem nahegelegenem Geschäft durch einen Zivilbeamten der PI Erding festgenommen werden.

Während der Bearbeitung des Falles kam ans Licht, dass der 29-jährige Mann eine bereits rechtskräftige Haftstrafe nicht angetreten hatte. Daher wurde er einem Richter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Der 24-Jährige muss sich neben dem Ladendiebstahl auch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und weiterer Delikte verantworten.

Artikel vom 28.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...