Das ASZ kommt an den Stanigplatz

Ladenzeile im Hasenbergl wird durch einen Neubau ersetzt

Hasenbergl · In der letzten Ausgabe der Münchener Nord-Rundschau haben wir in einem Beitrag über drei Einrichtungen der Diakonie Hasenbergl und ihren bevorstehenden Umzug im Stadtteil berichtet.

Im Kern ging es darum, dass der Secondhand-Laden »Schickeria«, das PONTIS Lotsenprojekt und »Drom – Sinti & Roma« ihre Räume am aktuellen Standort am Stanigplatz verlassen und neue Räume in Feldmoching-Hasenbergl beziehen.

In der Folge wird das Gebäude am Stanigplatz abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Hier wird dann den aktuellen Planungen zufolge das im Stadtteil lang ersehnte Alten- und Servicezentrum eingerichtet.

Unser Beitrag hatte den Titel »Neue Bleibe für das Alten- und Servicezentrum – Einrichtungen der Diakonie Hasenbergl ziehen um«. Inhaltlich war das an sich auch richtig, nur leider nicht ganz eindeutig.

Ein Fehler ist uns allerdings auf der Titelseite passiert, wo wir im oberen Teil eine Vorschau über den Inhalt der Ausgabe veröffentlichen. Da hieß es wörtlich: »ASZ Hasenbergl zieht in die Weitlstraße um«. Und davon stimmt leider gar nichts. Wir bitten, diesen Fehler und die daraus entstandenen Unklarheiten zu entschuldigen.

Tatsächlich wird der Secondhand-Laden »Schickeria« in der Weitlstraße 146 seine neue Unterkunft haben. Im Text selbst hatten wir korrekt dargestellt.

Berichtigung der Inhaltsangabe auf der Titelseite MNR A, Ausgabe Nr. 8/2018 (Printausgabe)

Artikel vom 01.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...