Verwirrter Mann hält Polizei in Atem

Gastwirt mit Dolch bedroht

Zentrum · Ein 54-jähriger Münchner betrat am Samstag, 12. Januar, gegen 17.20 Uhr, eine Gaststätte in der Schwanthalerstraße.

Während er eine Flasche Wein konsumierte, zog er einen 50 cm langen, orientalischen Dolch, welchen er in seiner Hose stecken hatte, heraus und legte ihn auf den Tisch. Als er vom Wirt aufgefordert wurde, den Dolch wieder einzustecken und das Lokal zu verlassen, wurde der 54-Jährige plötzlich aggressiv. Er ging mit seinem Dolch auf den Wirt los, der sein Heil in der Flucht suchte und aus dem Lokal stürmte. Daraufhin verließ der 54-Jährige ebenfalls die Gaststätte.

Im Lokal hinterließ er einen Rucksack, in dem sich unter anderem Tabletten befanden. Die verständigte Polizei konnte schließlich seine Wohnung an der Theresienhöhe ermitteln. Vom zuständigen Hausmeister erfuhren die Polizisten, dass der Mann im Besitz von mehreren Schwerten sei.

Der verwirrte Mann schlug ständig das Fenster auf und zu, hielt seinen Hut aus dem Fenster, skandierte Sprüche und zeigte sich weiterhin sehr aggressiv.

Von der Einsatzleitung wurden schließlich der Zentrale Psychologische Dienst der Bayerischen Polizei sowie eine Spezialeinheit verständigt. Der Mann konnte ohne große Gegenwehr gegen 20.50 Uhr in seiner Wohnung festgenommen werden.

Zu weiteren Behandlungen wurde er in ein Münchner Krankenhaus eingewiesen. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten vier Schwerter, drei Dolche sowie ein Sogurkha-Messer sichergestellt werden.

Artikel vom 17.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...