Open-Air-Eislaufarena am Marienhof

Eiszauber eröffnet

Altstadt · Warum soll nur der Esel aufs Eis gehen, wenn ihm zu wohl wird? Auch die Münchner Bevölkerung kann ab Freitag, 18. Januar nach Herzenslust die Kufen schwingen – und zwar in einem ganz besonderen Ambiente: Direkt hinter dem Rathaus, auf dem Marienhof, ist heuer zum ersten Mal eine Kunsteisbahn aufgebaut.

Auf einer Fläche von 1.100 Quadratmetern können die Münchner Schlittschuhfreunde nun bis zum 3. März täglich von 10 bis 23 Uhr ihre Runden drehen.

„Wir bieten hier eine vom Wetter unabhängige Eisbahn“, betont Projektleiter Edwin Eschig. – Denn schließlich kann man nie wissen, wie lange die Münchner Seen sich noch als Schlittschuhbahn eignen. Ein weiterer Vorzug der Eislaufarena auf dem Marienhof: Gastronomiestände und ein beheiztes Zelt mit großer Bar steht gleich nebenan bereit – zum Aufwärmen und Ausruhen. Außerdem gibt´s Musik für jeden Geschmack, zum Teil sogar live gespielt. Der Startschuss für den Eiszauber auf dem Marienhof fällt morgen, Freitagnachmittag um 17 Uhr. Vertreter aus Politik und Sport haben sich zur Eröffnungsfeier angesagt, Stargast ist der Eiskunstläufer Norbert Schramm. Er wird auch versuchen, den einen oder anderen Prominenten aufs Glatteis zu führen. Daß die Stimmung nicht allzu „eisig“ wird, dafür sorgt die „heiße“ Musik der Rock´n Roll-Band Cagey Strings.

In den nächsten Wochen finden in der Eisarena auch Kinderprogramme sowie Faschings- und Benefizveranstaltungen statt. Für die Romantiker gibt´s spezielle „Walzerzeiten“, für die gestresste arbeitende Bevölkerung das Programm „After Work on Ice“.

Der Eisspaß ist, je nach Tageszeit, für Kinder ab 1,50 Euro, für Erwachsene ab 2,50 Euro zu haben. Schlittschuhe können auch an der Arena entliehen werden. Wer da nicht zum Eislauf-Freak wird, ist selber schuld! rme

Artikel vom 17.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...