Brand in Wohnung: Bewohnerin schläft

Isarvorstadt · Nachbar verhindert Schlimmeres

Isarvorstadt · »Rauchmelder + Nachbar = starke Mischung!« So kommentiert die Münchner Feuerwehr einen Einsatz Donnerstagnacht, 22. Februar, in einem Wohnhaus in der Lindwurmstraße. Ein aufmerksamer Nachbar hatte dort einen ausgelösten Rauchmelder bemerkt und setzte einen Notruf ab.

Schnell war der Feuerwehr vor Ort klar, dass der Rauchmelder aufgrund einer brennenden Couch ausgelöst hat. Das Feuer konnte schnell gelöscht und die schlafende Bewohnerin aus der Wohnung gebracht werden. Die 48-jährige Frau wurde in einem Rettungswagen von einem Notarzt behandelt. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 27.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...