KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Bayern · Brauchtumskalender zu gewinnen
Wir verlosen 3 Kalender
Bei der langen Nacht stehen alle Museen offen
Wir verlosen 20 x 2 Eintrittskarten für die Lange Nacht der Museen.
Weitere Gewinnspiele
»Land der Kulturen«
Haidhausen · Interaktiven Ausstellung in der Stadtbibliothek Gasteig
Haidhausen · Am 13. März (18 bis 21 Uhr) eröffnet die interaktive Ausstellung »Land der Kulturen« im Rahmen der »Internationalen Wochen gegen Rassismus« in der Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig.
Mit Unterstützung der Münchner Stadtbibliothek (MSB) und gefördert durch die Fachstelle für Demokratie und das Kulturreferat der Landeshauptstadt München findet die Premiere der Wanderausstellung »Land der Kulturen« der gemeinnützigen wirWerk gGmbH statt.
Die interaktive Ausstellung ist kein Projekt für, sondern von Geflüchteten. In analogen und multimedialen Simulationen können sich die BesucherInnen in deren soziale und emotionale Lage hineinversetzen und mit den Geflüchteten über den erlebten Perspektivwechsel sprechen.
Zur Premiere des mehrfach geförderten Projekts haben über hundert Vertreter renommierter Münchner Stiftungen, Vereine, Bildungsinstitutionen sowie der Kommunal- politik und Wirtschaft ihr Kommen angekündigt. Zu den Rednern zählen Dr. Arne Ackermann, der Direktor der Münchner Stadtbibliothek, Peter Hilkes, Projektkoordinator des Münchener House of Resources / BAMF und Harriet Austen, Geschäftsführung Lichterkette e.V. Musikalisch gerahmt wird die Veranstaltung durch die Mezzosopranistin Cornelia Lanz / Zuflucht Kultur e.V. und den syrischen Gitarrist und Sänger Mazen Mohsen.
»Land der Kulturen« stellt das erste große Projekt der im Mai 2017 gegründeten wirWerk gGmbH dar. Die Gesellschaft ist operativ, fördernd und strategisch-unterstützend in den Bereichen der Stärkung internationaler Gesinnung und interkultureller Toleranz; der Förderung benachteiligter Menschen weltweit; sowie des globalen Umweltschutzes tätig.
Die gemeinnützige GmbH und die dahinterstehende Lennon Maki Stiftung wurden von Nadja Maki und ihrem Vater Reinhold Stammeier in Gedenken an Lennon Maki gegründet, der im Alter von drei Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben kam.
Artikel vom 06.03.2018Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Haidhausen (weitere Artikel)
- Haidhausener Anzeiger (weitere Artikel)