Rückwärtsfahrt mit Unfall

Maxvorstadt · Fußgängerin wird schwer verletzt

Maxvorstadt · Am Montag, 19. 2. 2018, gegen 13.55 Uhr, fuhr ein 41-jähriger Münchner mit seinem Pkw auf der Luitpoldstraße in Richtung Alten Botanischen Garten. Auf Höhe der Elisenstraße bog er nach rechts ab und fuhr anschließend zügig rückwärts.

Das Fahrzeug sollte auf Höhe der späteren Unfallstelle von einem Schleppfahrzeug abgeschleppt werden. Dieses stand auf dem rechten Fahrstreifen der Elisenstraße bereit. Zur gleichen Zeit war eine 51-jährige Fußgängerin auf dem Gehweg der Elisenstraße unterwegs.

Auf Höhe der Unfallstelle betrat sie die Fahrbahn der Elisenstraße, um diese zu überqueren. Eine Fußgängerampel fand sich erst in ca. 150 Metern Entfernung. Der 41-jährige Autofahrer achtete bei der Rückwärtsfahrt nicht auf die Fußgängerin, welche die Fahrbahn der Elisenstraße bereits zu zwei Drittel überquert hatte. Der 41-Jährige prallte mit dem Heck seines Fahrzeugs gegen die Fußgängerin. Diese wurde durch den heftigen Anstoß zu Boden gestoßen und schwer verletzt.

Die 51-Jährige kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde eine Fahrbahn der Elisenstraße für ca. zwei Stunden gesperrt. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 26.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...