Ausstellung zum Schäferleben

Freimann · Schäferei in Süddeutschland – früher und heute

Freimann · Früher prägten Schäfer unsere Kulturlandschaft. München war sogar eines der Zentren der Schafhaltung in Bayern. Jetzt, da Bodenspekulation und moderne landwirtschaftliche Entwicklung ihre Wanderwege zunehmend blockieren, ziehen nur noch ganz vereinzelt Schäfer durch unsere Landschaft.

Schafhalter betreuen aber nicht nur ihre Herden, sondern garantieren auch die Pflege wertvoller und artenreicher Flächen, die sonst verloren zu gehen drohen. Faszinierende Eindrücke von dieser Welt, die gegen das Verschwinden kämpft, vermittelt die Fotoausstellung von Hans Chifflard vom 11. März bis 16. Mai an ausgewählten Tagen (siehe Öffnungszeiten).

Ort: HeideHaus, Admiralbogen 77, unmittelbar an der U-Bahnstation Fröttmaning (U 6), Ausgang Admiralbogen. Bitte kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Fahrrad oder zu Fuß, denn es ist keine direkte Zufahrt zum Gebäude möglich. Der Eintritt ist frei

Öffnungszeiten der Ausstellung: dienstags und donnerstags von 14 bis 16 Uhr jeden 2. und 4. Sonntag von 14 bis 16 Uhr.

Im Mai: dienstags und donnerstags von 14 bis 18 Uhr jeden Sonntag von 13 bis 17 Uhr. Keine Öffnungszeiten an Feiertagen.

Artikel vom 26.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...