Plädoyer für das WC

Neuperlach · Toilettenanlage soll versetzt werden

Neuperlach · Das öffentliche WC muss bleiben, wenn auch nicht am gleichen Ort. Der Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach jedenfalls ist sich einig in der Sache, dass ein derzeit am Hanns-Seidel-Platz situiertes, werbefinanziertes Klohäuschen den Menschen im Stadtteil für die »notwendigen Geschäfte« auch künftig zur Verfügung stehen soll.

Die Toilettenanlage im Umgriff des Wochenmarktes soll aufgrund der anstehenden Überbauung des Platzes kurzerhand versetzt werden. Auch einen Standortvorschlag haben die Stadtteilpolitiker bereits. Künftig könnte die Anlage am nahen Theodor-Heuss-Platz untergebracht werden. Dort im Umfeld einer großen Spielplatzanlage soll künftig auch die neue Heimstatt des Wochenmarktes entstehen. »Da ist dann auch wieder Bedarf«, so der Tenor im Gremium. Sollte der Stadt der neue Standort missfallen, hat der Bezirksausschuss auch noch eine Alternativlösung im Ärmel.

Dann könnte die WC-Anlage im Bereich der Skateranlage »Im Gefilde« untergebracht werden. Auf jeden Fall gilt es aus Sicht des BA, die Anlage auch weiterhin in Betrieb zu halten. Sie war einst durch Werbeerlöse von Litfaßsäulen im Viertel finanziert worden. Durch die Neubauten im Perlacher Zentrum hat sie dort zwar künftig keinen Raum mehr. Doch die Bedürfnisse der Menschen bleiben sicher gleich. Auch am neuen Wochenmarkt braucht es eine Toilette. Da war sich der BA einig. RedN

Artikel vom 26.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...