Nachfragebündelung am Samstag gestartet

Bekommt nach Oberpframmern und der VG Glonn auch Aßling das Giga-Netz?

Bürgermeister Hans Fent mit Projektleiter Benjamin Ogles und Martin Herkommer (v.li.). 	Foto: Deutsche Glasfaser

Bürgermeister Hans Fent mit Projektleiter Benjamin Ogles und Martin Herkommer (v.li.). Foto: Deutsche Glasfaser

Aßling · Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser und Bürgermeister Hans Fent haben die Verträge für den Ausbau eines Glasfasernetzes in Aßling unterzeichnet. Jetzt ist die Mithilfe der Bevölkerung gefragt.

Am 24. Februar startete die sogenannte Nachfragebündelung. Dabei handelt es sich um einen Aktionszeitraum, in dem jeder Haushalt, der einen Vertrag über ein Produkt bei Deutsche Glasfaser abschließt, einen kostenfreien Glasfaseranschluss bis ins Haus oder die Wohnung erhält. Die Nachfragebündelung läuft bis zum 14. Mai 2018. Wenn sich 40 Prozent aller anschließbaren Haushalte während des Aktionszeitraumes in Aßling für einen Vertrag entscheiden, steht dem Ausbau des Netzes nichts mehr im Wege.

Der Netzausbau berücksichtigt übrigens 100 Prozent der Haushalte im Anschlussgebiet. Wer sich also im Aktionszeitraum noch nicht entscheidet, für den wird ein Anschluss in der Straße vorbereitet. Allerdings müssen Spätberufene die Anschlusskosten selbst tragen.

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser informiert ausführlich über den Netzausbau, die Produkte sowie den Projektverlauf auf dem Infoabend am 15. März, um 19.30 Uhr, Kirchplatz 1 in Aßling. Alle Bewohner aus dem Anschlussgebiet Aßling, die an diesem Infoabend einen Vertrag abschließen, erhalten als Zuckerl eine Soundbox (so lange der Vorrat reicht).

Außerdem wird es in Aßling ab Start der Nachfragebündelung einen Servicepunkt in der Bahnhofstraße 16, geben, in dem die Bürger sich von den Mitarbeitern von Deutsche Glasfaser persönlich beraten lassen können. Die Öffnungszeiten des Servicepunktes sind Donnerstag und Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Samstag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Auch werden Mitarbeiter von Deutsche Glasfaser von Tür zu Tür gehen und auf Wunsch gern beraten. Keine Sorge: alle Mitarbeiter können sich ausweisen und kommen der Aufforderung dazu auch gern nach.

Artikel vom 22.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...