Unfall mir 13.000 Euro Schaden

51jähriger rammt alkoholisiert den Gegenverkehr

Oberpframmern · Am Donnerstag, 22. Februar, gegen 8.50 Uhr, befuhr ein 51jähriger aus dem südlichen Landkreis Ebersberg mit seinem Pkw Ford die Strecke von Oberpframmern in Richtung Egmating.

Kurz nach dem Waldstück kam er am Auslauf einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und streifte hier einen entgegenkommenden Pkw Fiat, der von einer 55jährigen gesteuert wurde. Der Pkw der Frau geriet ins Schleudern und kam entgegengesetzt seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Ein nachfolgender Pkw Peugeot, den ein 29jähriger aus dem Landkreis München fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und stieß noch in den Fiat.

Der Ford war aus seiner Fahrtrichtung gesehen nach links von der Fahrbahn abgekommen und in einer Wiese zum Stehen gekommen. Alle drei Fahrzeugführer waren nach bisherigen Erkenntnissen mit leichten Verletzungen davongekommen. Die drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 13.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest bestätigte dies.

Deshalb wurde der 51jährige zur Blutentnahme in die Kreisklinik nach Ebersberg verbracht und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Oberpframmen und Egmating halfen bei der Sperrung und Reinigung der Unfallstelle. Die Totalsperre konnte erst gegen 11.00 Uhr wieder aufgehoben werden.

Artikel vom 22.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...