Ein Dutzend bayerische Meister

Münchner Bowling-Nachwuchs als Titelsammler

Medaillen, Urkunden, Auszeichnungen: Die Münchner Nachwuchs-Bowler erzielten bei den Landesmeisterschaften sage und schreibe zwölf Titel.  	 Foto: MKV

Medaillen, Urkunden, Auszeichnungen: Die Münchner Nachwuchs-Bowler erzielten bei den Landesmeisterschaften sage und schreibe zwölf Titel. Foto: MKV

München · Beim Bowling geht es zwar darum, durchaus eine ruhige Kugel zu schieben, aber das so platziert, dass eben diese Kugel am Ende der Bahn unter den Pins ordentlich für Wirbel sorgt.

Das beherrschen die Münchner Nachwuchs-Bowler anscheinend ziemlich gut, denn bei den Bayerischen Meisterschaften im Einzel und Doppel haben die Teilnehmer aus Münchner Vereinen in verschiedenen Altersklassen nicht weniger als zwölf Meistertitel errungen. Dazu gab es insgesamt acht zweite Plätze und elf dritte Plätze.

Diese für den Münchner Kegel-Verein Sektion Bowling großartigen Erfolge machen optimistisch für die Deutschen Meisterschaften im Jugend-Bowling, die vom 8. bis 12. Mai im Dream-Bowl Palace in Unterföhring ausgetragen werden. Dort werden bis zu 240 Jugendliche unter 18 Jahren erwartet, die sich in fünf Disziplinen messen werden. Bayern und der MKV Sektion Bowling sind hier die Veranstalter. »Solch ein gemeinsames Großereignis hat es schon Jahre nicht mehr gegeben und ist auch nur möglich durch die Mitarbeit der größten Bowlinganlage Europas in Unterföhring«, freut sich Landesjugendwart Alexander Groll. Gute Stimmung haben die Ergebnisse seiner Schützlinge bei den Landesmeisterschaften nicht nur bei ihm ausgelöst. Die Titel gingen an Max Wiemken, Natalie Groll, Melanie Seeger, Moritz Wiemken, Carlos Netter, Markus Hanauer, Linus Schröder, Angelina Strobl und Jessica Bilan, teils in Mannschaftsformation, teils im Einzel und teilweise in mehr als einer Disziplin.

Schade für Franziska Czech, die mit ihren Leistungen zu den Titelkandidatinnen gehört hätte: Sie konnte an den Wettkämpfen nicht teilnehmen, da zeitgleich ein Lehrgang des Nationalkaders in Langen bei Frankfurt stattfand, zu dem sie eine Einladung erhalten hatte.

Artikel vom 23.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...