Der gläserne Mensch

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Sicherheit rund um’s Internet

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Die Sicherheit rund um das Internet, unser Smartphone, Social Media, ja selbst um den PC am Arbeitsplatz und zu Hause, ist ein brisantes Thema.

Die gute Nachricht ist: Sie können sich vor diesen Gefahren schützen – nicht vollständig, aber umfangreich! Wir konnten einen ausgewiesenen Experten für Cyber-Kriminalität gewinnen, uns Risiken und Wege zur Eingrenzung aufzuzeigen. Cem Karakaya, abgeordnet von Interpol, arbeitet seit 2008 als Sekretär der Internationalen Polizei Vereinigung (IPA) im Kommissariat 105 der Stadt München als Spezialist gegen Cybercrime. Kurzweilig und doch eindringlich führt er uns durch die Welt von Datensicherheit, Datendiebstahl, Social Media, Nutzen und Risiken von Internet und Smartphones, die aktuellen Maschen der Hacker, Computerspiele-Missbrauch und vieles mehr.

Die Arbeitskreise der Zukunftswerkstatt »ZusammenLeben« und »Wirtschaft« der Gemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn laden zu diesem Vortrag ein. Termin ist Freitag, 2. März, 19.30 Uhr, im Gasthof Inselkammer, Hohenbrunner Straße 8.

Artikel vom 21.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...