Neue Leitung

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · »Arche Noah« unter neuer Führung

Christa Ostermeyer lenkt ab sofort die Geschicke des Kinderhauses »Arche Noah« in Höhenkirchen-Siegertsbrunn. 	F: VA

Christa Ostermeyer lenkt ab sofort die Geschicke des Kinderhauses »Arche Noah« in Höhenkirchen-Siegertsbrunn. F: VA

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Das Evangelische Kinderhaus »Arche Noah« in der Höhenkirchener Altlaufstraße hat eine neue Leiterin. Christa Ostermeyer wurde von Pfarrer Thomas Lotz in der Kreuz-Christi-Kirche feierlich in ihr neues Amt eingeführt und für ihren Dienst gesegnet.

Nach dem Abschied von der Gründungsleiterin Patricia Lang-Kniesner, die in die Bildungsarbeit zurückkehren wollte, hatte sich der Kirchenvorstand für Christa Ostermeyer als Nachfolgerin entschieden. Ostermeyer ist staatlich anerkannte Erzieherin, leitete zehn Jahre lang einen integrativen katholischen Kindergarten und hat sich mit einem Zusatzstudium »integrative Lerntherapie« weiterqualifiziert. Zuletzt war sie Leiterin eines Schülerhorts in Taufkirchen. Wichtig ist ihr in der pädagogischen Arbeit ein »wohlwollender, wertschätzender Blick, der auf die Gesamtpersönlichkeit des Kindes gerichtet ist.«

Das Evangelische Kinderhaus Arche Noah bietet über 100 Betreuungsplätze in Krippe, Kindergarten und Hort. Frau Ostermeyer leitet außerdem – zusammen mit ihrer Stellvertreterin Meike Cosboth – auch die drei Evangelischen Mittagsbetreuungen in Höhenkirchen. Insgesamt ist sie für fast 40 Mitarbeiter zuständig.

Artikel vom 20.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...