Tanzturnier des TSA

Unterhaching · Pokal geht nach Nürnberg

Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld holten in ihrer Startklasse den Sieg (Senioren III B).	Foto: Privat

Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld holten in ihrer Startklasse den Sieg (Senioren III B). Foto: Privat

Unterhaching · Auch in diesem Jahr hat die Tanzsportabteilung des TSV Unterhaching (TSA) wieder die Turniere ausgerichtet. Dies war für viele Tanzpaare auch der Einstieg in ein neues Turnierjahr.

Die Besonderheit in diesem Jahr war, dass die Turniere der Senioren I(Alter ab 30) Klassen in der Standard und Lateindisziplin im Rahmen der Bayernpokalturniere liefen.

Auch Tanzpaare der TSA ließen es sich nicht nehmen beim Heimturnier an den Start zu gehen. In der Senioren III(Alter ab 50) B Klasse starteten Rüdiger und Alexandra Dreskornfeld. Sie tanzen sich durch die Vorrunde ins Finale und konnten klar dieses Turnier für sich entscheiden.

In der Senioren I D Klasse waren 2 TSA Tanzpaare am Start: Dr. Michael und Verena Plomer wurden Zweite vor Christian und Silke Demus.

In der Senioren III S Klasse, in der um den Renate Sobisch Gedächtnis Wanderpokal getanzt wurde, starteten gleich 3 Paare der TSA. Dies waren Peter Birndorfer-Tina Pothfelder, Siegfried Evertz-Yvonne Heyner und Dr. Michael und Inge Pfitzner. Alle drei Paare qualifizierten sich problemlos für das Finale. Hier belegten Siegfried Everts-Yvonne Heyner den 5. Platz hinter Dr. Michael und Inge Pfitzner, die den 4. Platz belegten.

Den 2. Platz ertanzten sich Peter Birndorfer-Tina Pothfelder. Den Renate Sobisch Gedächtnis Wanderpokal gewannen dieses Jahr Wolfgang Walter-Ilse von Beyer vom RGC Nürnberg. In der Turnierleitung wechselten sich Steffen Fries und Lothar Pothfelder ab.

Artikel vom 20.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...