Friedensschule in Pakistan

Nymphenburg · Spendenaufruf des Maria-Ward-Gymnasiums

Pfingsten 2016: Einweihung der MARYAM Girls High-School, Distrikt Sargodha/Pakistan Links: Dr. Reinhard Erös (Kinderhilfe Afghanistan), Mitte: s.E. Rufin Anthony (Erzbischof von Islamabad), Rechts: Annette Erös (Kinderhilfe Afghanistan).	F.: © Kinderhilfe

Pfingsten 2016: Einweihung der MARYAM Girls High-School, Distrikt Sargodha/Pakistan Links: Dr. Reinhard Erös (Kinderhilfe Afghanistan), Mitte: s.E. Rufin Anthony (Erzbischof von Islamabad), Rechts: Annette Erös (Kinderhilfe Afghanistan). F.: © Kinderhilfe

Nymphenburg · Zum Ende des ersten Halbjahres in der Q11 2017/18 des Erzbischöflichen Maria-Ward-Gymnasium Nymphenburg erreicht das Spendensammeln für die christlich-muslimische Friedensschule in Pakistan ein neues Level.

Mit der benötigten Spendensumme von 60.000 Euro konnte bereits im Mai 2015 der Grundstein für die MARYAM Girls High-School im Distrikt Sargodha gelegt werden, ein Jahr später wurde sie feierlich eingeweiht und seit September 2016 nahm diese den Betrieb auf.

Aber damit ist das Projekt noch lange nicht zu Ende! Nun haben es sich Schülerinnen der 11. Jahrgangsstufe des Maria-Ward-Gymnasiums zur Aufgabe gemacht, weitere Spenden einzunehmen, um den Betrieb der Mädchen High-School langfristig zu tragen und um die Schule zu erweitern, da der Andrang so groß ist, dass bald ein Erweiterungsbau benötigt werden wird. Ziel ist es, zehn weitere Klassenzimmer einzurichten, sowie für mehr Klimaanlagen und bessere Computeranschlüsse zu sorgen.

Der aktuelle Spendenstand beträgt schon 149.345 Euro und am Ende des Schuljahres sollen es 180.000 Euro sein! Dank der vielen Benefizveranstaltungen der gesamten Schule, die dieses Projekt unterstützen, macht das Gymnasium dabei große Fortschritte. Ein Beispiel dafür ist der jährlicher Adventsbasar, bei dem 50% aller Einnahmen an »unsere« Friedensschule fließen. Im letzten Advent haben die Schülerinnen dort mit einem Infostand zum Projekt und hand­gemachtem Lapislazuli-Schmuck aus Afghanistan rund 5.000 Euro gesammelt. Zudem steht am Freitag, dem 23. Februar, ein Schafkopfturnier im Gymnasium an.

Weitere Infos dazu finden Sie unter www.emwgym.de/index.php/aktuell1718/einladung-zum-schafkopfturnier Außerdem sind noch viele weitere Aktionen in Planung, wie zum Beispiel der inzwischen traditionelle Spendenlauf der Unterstufenschülerinnen im Juli 2018 und ein neuaufgelegter festlicher Tanzball für Mittel- und Oberstufenschülerinnen.

Nähere Infos zum Projekt sowie das Spendenkonto finden Sie auf www.emwgym.de/index.php/ueber-uns/spendenprojekte/friedensschule-fuer-afghanistan

Artikel vom 20.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...