Wohnungsdiebstahl

Unterföhring · Tatverdächtiger ermittelt

Unterföhring · Bereits am Mittwoch, 31. 1. 2018, gegen 10.30 Uhr, gelangte eine zu diesem Zeitpunkt unbekannte Person auf zunächst ungeklärte Weise in die Wohnung einer 45-Jährigen und entwendete dort elektronische Geräte sowie Bargeld im Gesamtwert von mehreren hundert Euro.

Der 39-jährige Wohnungsgeber erhielt Hinweise darauf, dass sein 42-jähriger Bruder für den Diebstahl verantwortlich sein könnte. Daraufhin vereinbarte er ein Treffen mit seinem Bruder, um das Diebesgut gegen die Zahlung eines mehrstelligen Betrages auszulösen. Hierüber informierte der 39-Jährige die Polizei, sodass der Tatverdächtige mit einem Großteil des Diebesguts an der vereinbarten Übergabeörtlichkeit festgenommen werden konnte. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der 42-Jährige über eine offenstehende Terrassentür in die Wohnung gelangt war. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ zwischenzeitlich Haftbefehl. Das Diebesgut konnte der 45-Jährigen mittlerweile wieder ausgehändigt werden.

Artikel vom 19.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...