Frühlingskonzert

Harmonie Neubiberg spielt auf

Neubiberg · Der »Musikverein Harmonie Neubiberg e.V.« veranstaltet am Samstag, 17. März sein diesjähriges Frühjahrskonzert. Der Dirigent, Markus Olbrich, hat ein sehr anspruchvolles Programm zusammengestellt.

Der Begründer der tschechisch nationalen Kunstmusik, Bedrich Smetana, führt uns in seine Oper Libussa. Die Libussa Fanfare kündigt heutzutage das Eintreffen des tschechischen Präsidenten an. Die Musiker des Musikvereins begrüßen mit dieser Fanfare Mandatsträger der Gemeinde und die Besucher.

Große Komponisten konnten sich der Faszination und Wirkung der Marschmusik nicht entziehen. Franz Schubert hatte 1822 drei »Militärmärsche« komponiert. Einen davon, den Militärmarsch Nr. 1, werden wir zu Gehör bringen.

Mit in das Programm aufgenommen wurde die »Second Suite« von Gustav Holst. Mit Deux Marches, von Sergei Sergejewitsch Prokofjew, der ein sowjetischer Pianist und Komponist war, geht das Programm weiter.

Aus der Oper »Turandot« von Giacomo Puccini wird »Nesson Dorma« vorgetragen. Mehr vom Programm soll hier nicht verraten werden, nur soviel, es geht bunt gemischt mit klassischer und volkstümlicher Musik weiter. Das Frühjahrskonzert beginnt um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Georg, Marktplatz 1 in Unterbiberg. Der Eintritt beträgt 8 Euro.

Artikel vom 03.03.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...