Gleich an vier Wochenenden

Die Anderlbühne Kirchheim spielt endlich wieder

Kirchheim · Auch in diesem Jahr kommt die Anderlbühne mit einer neuen Komödie auf die Bühne. Gespielt wird an zehn Abenden an vier Wochenenden zwischen 2. und 24. März im Merowinger Hof (Florianstraße 26 in Kirchheim).

Großvater Bastian (Toni Kiendl) tut alles für seinen Enkel Korbi (Maximilian Seiler), an dem er sehr hängt. Auch Korbis Mutter Anna Stempflinger (Monika Frick) meint, das Beste für ihren Sohn zu tun, aber sie schlägt den falschen Weg ein. Sie will unbedingt, dass Korbi die Mirzl (Sonja Forstner), die Tochter der reichen Nachbarin Gundl Ranzinger (Erika Schmidt) heiratet. Doch Korbi hat schon längst sein Herz an die liebe, junge aber arme Hauserin Kuni (Kathrin Mayer) verloren. Da Anna absolut nicht von ihrem Heiratsplan abzubringen ist, sucht der Großvater nach einem Ausweg. Weil sich jedoch auch Mirzl sehr heiratswütig zeigt, muss er mit viel List und Tücke vorgehen. Hierbei spielt auch der Knecht Girgl (Paul Frick), der bei der Nachbarin arbeitet, eine wichtige Rolle.

Unter der Regie von Reiner Frick wird seit Wochen im Theaterkeller in der Silva-Schule in Heimstetten geprobt. Hinter der Bühne sind für die Technik Marcus Janke, für die Maske Bettina Beutel, als Inspizientinnen Angelika Salomon und Evi Birner und als Einsagerin Manuela Schottner aktiv. Um Bühnenbau und Bühnenausstattung kümmern sich Natalie, Paul und Reiner Frick.

Der Reinerlös aus den Aufführungen fließt wie in den Vorjahren einer karitativen Einrichtung in Kirchheim-Heimstetten zu. Karten gibt es unter der Telefonnummer 01 72/ 9 01 48 14 (Montag 16.00 bis 17.30 Uhr und Freitag 15.00 bis 16.30 Uhr) oder online unter www.anderl­buehne.de Restkarten auch an der Abendkasse.

Artikel vom 19.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...