Glorreicher Saisonstart

Grasbrunner TSV Karatekas

Jerome Tran, Dominik Schnaus, Emily Tran, Niclas Ponikwar, Laura Kraeker, Laetizia Stadler und Selina Shamsi (v.l.).	F: oh

Jerome Tran, Dominik Schnaus, Emily Tran, Niclas Ponikwar, Laura Kraeker, Laetizia Stadler und Selina Shamsi (v.l.). F: oh

Grasbrunn · Am letzten Januar-Wochenende traten die Wettkämpfer des TSV Grasbrunn auf der Oberbayerischen Meisterschaft in Moosburg an. Mit 15 Wettkämpfern und insgesamt 20 Starts ging der Verein, gestärkt durch den neuen Nachwuchs ins Rennen und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Insgesamt 16 mal landeten die Athleten auf dem Siegerpodest und der Verein damit auf Platz 3 im Medaillenspiegel.

In der Altersklasse der Schüler im Nachwuchs kämpfte sich Jerome Tran auf den 3. Platz. Seine Schwester Emily, Niclas Ponikwar und Henri Bröker schafften es in der Kata sowie bei Kumite am Ball auf den 1.Platz. Ebenso überzeugten Tassilo Stadler mit einem glorreichen 3.Platz und Selina Shamsi, die einen Goldpokal ergatterte, in Kumite am Ball. Bei den Junioren in Kata Einzeln gewann Laura Kraeker Bronze. Die Brüder Manuel und Dominik Schnaus gingen aus der Leistungsklasse Kata mit dem 3. und dem 2. Platz hervor. In ihrer Mannschaft gemeinsam mit Leo Averdunk holten sie sich den oberbayerischen Meistertitel. Auch Alberto Di Marco setzte sich gegen seine Konkurrenz in der Masterklasse Kata durch und ging mit einer Goldmedaille nach Hause. Zudem war der TSV auch in der Kategorie Kumite vertreten. Hier holte sich Maren Büttner den 3.Platz.

Nachdem an diesem Erfolgswochenende die Grasbrunner Karatekas wieder bewiesen haben, dass ihr Verein nicht zu unterschätzen ist,bleibt jedoch keine Zeit sich darauf auszuruhen. Schon jetzt laufen auch schon wieder die Vorbereitungen für die Bayerischen Meisterschaft, welche Anfang März in Waldkraiburg stattfinden, auf Hochtouren.

Artikel vom 19.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...