Exoten zu Gast

Ausstellung in Sauerlach

Sauerlach · Arachnophiliaine Ausstellung mit einer Vielzahl von Exponaten aus der Welt der Insekten, Spinnen, exotischer Käfer, Schmetterlingen und anderem Kleingetier aus fernen Ländern.

Die Ausstellung erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit dieser Gattung von Tieren, werden doch jährlich mehrere bisher unbekannte Lebewesen dieser Spezies gefunden und erforscht. Diese Naturkundeausstellung möchte den Besucher mit den natürlichen Lebensverhältnissen dieser Tiere bekannt machen und mancherlei Übertreibungen und realitätsfremden Darstellungen ausräumen. Hier kann man erleben wie sich die Lebensverhältnisse darstellen, mit welcher Umwelt sie sich auseinandersetzten, sich ernähren und fortpflanzen müssen um die Artenvielfalt zu erhalten. Für jedes Ausstellungsstück sind detaillierte Beschreibungen vorhanden und bei auftretenden Fragen erteilt das Ausstellungspersonal bereitwillig Auskunft.

Was wäre diese Ausstellung ohne Superlative. Natürlich sind hier die giftigsten Spinnen wie z.B die Bananenspinne und die Schwarze Witwe dabei. Die größte Spinne: Theraphosa blondi ist bis zu 40 cm groß. Als auch die farbenintensivste Spinne (Blaue Ornament Vogelspinne) zu bestaunen. Außerdem ist das größte fliegende Insekt als auch die so genannte Gespensterschrecke (bis zu 56cm groß),der Herkuleskäfer (bis zu 20 cm) und der exotische Riesenschmetterling (Atlasfalter) zu sehen. Dies sind nur ein paar kleine Beispiele aus unserer reichhaltigen Ausstellung, die natürlich noch viel mehr zu bieten hat . Die Ausstellung findet in der Mehrzweckhalle, Am Ottersloher Feld 2 am Sonntag, 25. Februar, von 14.30 bis 17.30 Uhr statt. Der Eintritt beträgt für Kinder 5 Euro, für Erwachsene 6 Euro.

Artikel vom 18.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...