Die Serie soll weiter halten

Grafing · Gipfeltreffen mit den EV Pegnitz in Oberfranken

Beim 7:3 Sieg im Hinspiel des EHC Klostersee gegen den EV Pegnitz Ice Dogs hatten die Schiedsrichter einiges zu tun.	Foto: VA

Beim 7:3 Sieg im Hinspiel des EHC Klostersee gegen den EV Pegnitz Ice Dogs hatten die Schiedsrichter einiges zu tun. Foto: VA

Grafing · Nach dem 4:1-Erfolg am letzten Freitag beim ESC Kempten Sharks ging´s für die Puckjäger des EHC Klostersee mit vollem Tempo in den Faschingsendspurt.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

> Spielplan für den EHCin der Verzahnungsrunde

Bärenhöhle nach der Rückkehr aus dem Allgäu noch in der Nacht, Lumpenball und diverse andere Veranstaltungen an den verrückten Tagen, bevor am Aschermittwoch bekanntlich alles vorbei ist und der harte Trainingsalltag wieder Einkehr hält. Unter anderem der in der Verzahnungsrunde Bayernliga/Landesliga (Gruppe D) spielfreie Sonntag hatte es möglich gemacht.

Den Fasching ausgiebig gefeiert

»Das hat die Mannschaft nach den tollen Leistungen der zurückliegenden Wochen und Monate absolut verdient«, gestand Trainer Dominik Quinlan seiner Truppe ein gewisses Maß an »über die Stränge schlagen« durchaus zu. Ab diesem Freitag geht‘s dann für die Rot-Weißen im »normalen Rhythmus« weiter. Zum »Tag der Vereine«, an dem die Mitglieder sämtlicher Vereine aus der Bärenstadt und auch des Gästeklubs unter Vorlage ihres Mitgliederausweises nur zwei Euro Eintritt zahlen, kreuzt um 20 Uhr der SC Reichersbeuern im Grafinger Eisstadion auf. Für die Gäste war das Faschingsfinale zwei Tage kürzer, nachdem deren Heimspiel gegen den EV Pegnitz Ice Dogs auf den Sonntag terminiert worden war.

Die Klosterseer haben es an diesem Sonntag mit den Eishunden zu tun. Um 17.30 Uhr erwarten die Pegnitzer den EHC zum Spitzenduell Zweiter gegen Erster. Mit dem angepeilten Aufstieg in die Bayernliga darf das Team um Kapitän Bernd Rische nach den bislang sieben Dreier-Siegen in der Verzahnung schon liebäugeln oder anders gesagt: Die Tür zur vierthöchsten Spielklasse ist bereits weit geöffnet. Können die Grafinger auch die Partie beim oberfränkischen Bayernligisten gewinnen, der sich zur Bewerkstelligung des Klassenerhalts Ende Januar noch einmal mit zwei tschechischen Profis verstärkt hatte, wäre das ein Riesenschritt für Platz eins im Siebener-Feld auch in der Endabrechnung.

Und vielleicht sogar auf dem Weg zu einer zweiten Saison ohne Niederlage und dazu ohne Punktverlust. »Unser vorrangiges Ziel ist der Aufstieg in die Bayernliga. Klappt es ohne ein verlorenes Spiel ist das super, aber nicht unser primäres Ziel«, erklärte der darauf angesprochene Headcoach Quinlan kürzlich nach dem Viereins in Kempten auf der Pressekonferenz. Klar ist allen beim EHC, dass die Latte in Pegnitz besonders hoch liegt.

Schließlich haben die Ice Dogs erst einmal verloren – beim Hinspiel in Grafing. Eine besondere Herausforderung ist das Match dazu, weil man dort im nicht überdachten Eisstadion auch vom Wetter abhängig ist. smg



Der Spielplan für den EHCin der Verzahnungsrunde
19. Januar:
Wanderers Germering vs EHC Klostersee (1 - 5)
21. Januar:
EHC Klostersee vs EV Fürstenfeldbruck (7 - 0)
26. Januar:
EHC Klostersee vs EA Schongau (6 - 1)
28. Januar:
EV Bad Wörishofen vs EHC Klostersee (1 - 8)
2. Februar:
EHC Klostersee vs EV Pegnitz (7 - 3)
4. Februar:
SC Reichersbeuern vs EHC Klostersee (0 - 9)
9. Februar:
ESC Kempten vs EHC Klostersee (1 - 4)
16. Februar, 20 Uhr:
EHC Klostersee vs SC Reichersbeuern
(Spiel bei Redaktionsschluss noch nicht beendet)
18. Februar, 17.30 Uhr:
EV Pegnitz vs EHC Klostersee
23. Februar, 20 Uhr:
EHC Klostersee vs EV Bad Wörishofen
25. Februar, 17 Uhr:
EA Schongau vs EHC Klostersee
2. März, 20 Uhr:
EHC Klostersee vs Wanderers Germering
4. März, 17.15 Uhr:
EV Fürstenfeldbruck vs EHC Klostersee
11. März, 17.30 Uhr:
EHC Klostersee vs ESC Kempten

Artikel vom 17.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...