Einen Schritt weiter

Holzkirchen · Südumgehung in Planung

Holzkirchen · Vergangene Woche fand ein Termin mit Vertretern des Staatlichen Straßenbauamtes Rosenheim (StBA) und der Gemeindeverwaltung Holzkirchen statt. Das StBA informierte die Verwaltung darüber, dass die Raumempfindlichkeitsanalyse nun abgeschlossen sei und die Ergebnisse als Entwurf vorliegen.

Es wurde vereinbart, dass das StBA die Ergebnisse nach endgültiger Aufbereitung, gemeinsam mit dem Gutachterbüro Dorsch, dem Marktgemeinderat in einer öffentlichen Sitzung vorstellen wird.

Diese Ergebnisse stellen lediglich die fachlichen Grundlagen für die Einreichung von Trassenvorschlägen aus der Bevölkerung beziehungsweise von Vereinen, Initiativen, Parteien etc. dar. Die Trassen stehen noch nicht fest.

Für die Einreichung von Trassenvorschlägen wird eine angemessene Frist eingeräumt. Danach erfolgt die fachliche Auswertung und Präsentation eventueller Trassen. Dies geschieht voraussichtlich erst im nächsten Jahr.

Die Gemeindeverwaltung ist bereits in der Planung einer Sondersitzung des Gemeinderates im April im KULTUR im Oberbräu. Vor diesem Hintergrund werden auch alle interessierten Bürger frühzeitig über die Veranstaltung informiert.

Artikel vom 15.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...