Handschellen-Desaster

Haar · Ausversehen selber festgenommen

Haar · Am Freitag, 9. Februar, gegen 20.45 Uhr, kamen zwei Haarer Bürger sichtlich berührt zur Wache der Polizeiinspektion 27 in Haar. Ein 18-Jähriger war zu Besuch bei einem 29-Jährigen und konnte dort Handschellen am Tisch vorfinden.

Ohne zu zögern legte er sich diese selbst an und verschloss sie. Sein Kumpel wollte ihm noch sagen, dass der Schlosszylinder defekt ist, doch da war es schon zu spät. Der 18-Jährige war gefesselt und kam nicht mehr frei. Nach dem eine »Überprüfung im Fahndungsbestand« des »Verhafteten« natürlich negativ verlief, wurden die beiden zur Befreiung an die Feuerwehr in Haar verwiesen, welche sich gnädig zeigte und den Betroffenen aus seiner Lage befreien konnte.

Der Eigentümer der Handschellen versprach zuvor noch, diese in Zukunft besser versteckt aufzubewahren. Dies wird er aber nicht mehr in die Tat umsetzen können, da die Feuerwehr diese aufgrund des Defekts am Zylinder leider nicht mehr retten, sondern nur noch aufzwicken konnte.

Artikel vom 13.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...