Ladendieb gefasst

Altstadt · Zeugen gesucht

Altstadt · Bereits am Dienstag, 30. Januar, gegen 17 Uhr, entwendete ein 32-jähriger Mann mehrere Parfüms in einem Laden im Untergeschoss des Karlsplatzes. Der Münchner steckte die Flakons im Wert von über 400 Euro in seine Umhängetasche und verließ das Geschäft, ohne zu bezahlen.

Die Filialleiterin hatte dies beobachtet und sprach den Mann vor dem Geschäft auf den Sachverhalt an. Als er Anzeichen machte zu fliehen, hielt die Filialleiterin den Münchner am Rucksack fest. Dagegen wehrte er sich mit Händen und Füßen. Er schlug und trat gegen die 59-Jährige. Mehrere Passanten wurden auf den Vorfall aufmerksam und eilten zu Hilfe. Nur so konnte der aggressive Ladendieb bis zum Eintreffen eines Sicherheitsdienstes festgehalten werden.

Durch den Sicherheitsdienst wurden dem 32-Jährigen Handfesseln angelegt, da er sich weiter aggressiv zeigte. Bei einer ersten Sichtung seiner mitgeführten Taschen, wurden noch weitere Parfümflaschen aus zunächst unbekannter Herkunft festgestellt und durch die Polizei beschlagnahmt. Der 32-Jährige wurde zur Vernehmung und zur erkennungsdienstlichen Behandlung in das Polizeipräsidium München gebracht. Anschließend wurde er wieder entlassen. Durch den Vorfall wurde keine der beteiligten Personen verletzt.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 61, Telefon 0 89 / 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen

Artikel vom 13.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...