Langjährige Mitgliedschaft

BRK Bereitschaft Ismaning ehrt sechs Mitglieder

Die Mitglieder der BRK Bereitschaft Ismaning freuen sich über den regen Zulauf: Vorne, 2. von links, Bereitschaftsleiter Fried Saacke, daneben 3. von links Stellvertreter Thomas Angenendt.	Foto: BRK

Die Mitglieder der BRK Bereitschaft Ismaning freuen sich über den regen Zulauf: Vorne, 2. von links, Bereitschaftsleiter Fried Saacke, daneben 3. von links Stellvertreter Thomas Angenendt. Foto: BRK

Ismaning · Die BRK Bereitschaft Ismaning ist in den vergangenen Jahren kräftig gewachsen und zählt zwischenzeitlich 84 aktive Mitglieder. Das sind nahezu viermal so viele Mitglieder als es noch vor fünf Jahren waren.

16 Mitglieder sind Jungmitglieder im Alter von 10 bis 17 Jahren, die in zwei Jugendgruppen aufgeteilt sind.

Viele Mitglieder sind seit vielen Jahren dabei. So konnten im vergangenen Jahr insgesamt sechs Mitglieder der Bereitschaft für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Dieter-Josef Maier erhielt die Auszeichnung für 10 Jahre aktiven Dienst im BRK, Steven Härtelt für 15 Jahre, Reiner Schmuck für 40 Jahre und Gottfried Stronski und Christian Kreitmaier für jeweils 45 Jahre.

Bereitschaftsleiter Fried Saacke bedankt sich bei allen Jubilaren für deren jahrelange selbstlose Mitarbeit und ihr vorbildliches Engagement.

Als sechster im Bunde erhielt Bereitschaftsleiter Fried Saacke selbst die Auszeichnung für 35 aktive Dienstjahre im Roten Kreuz.

Ismanings Bereitschaftsleiter Fried Saacke: »Ich freue mich, dass wir so viele engagierte Helfer in der Bereitschaft Ismaning haben, von denen viele schon so lange dabei sind und immer noch re­gelmäßig selbstlos gemeinnützige Dienste leisten.«

Am 6. März 2018 findet die diesjährige Hauptversammlung der Ismaninger Rotkreuzbereitschaft im Gasthof Neuwirt statt. Bereitschaftsleiter Saacke wird dann über das abgelaufene Jahr berichten und wieder eine stattliche Bilanz vorlegen können.

Artikel vom 13.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...