Großer Spaß für Kleine

Grünwald · Lesung bei den Schweindeln

Treffpunkt für die Lese-Aktion der Gemeindebibliothek ist die Sauschütt im Walderlebniszentrum.	Foto: hw

Treffpunkt für die Lese-Aktion der Gemeindebibliothek ist die Sauschütt im Walderlebniszentrum. Foto: hw

Grünwald · Am 15. März, findet die nächste Lesung bei den Wildschweinen in der Sauschütt im Walderlebniszentrum in Grünwald statt. »Da die meisten Kinder ein großes Herz für Tiere haben, ist die Kombi Tiere und Buch gerade zu ideal«, meint Ute Kapuschinski vom Bücherei-Team.

Themenseite: Tiere in München

Treffpunkt ist im Walderlebnis um 16 Uhr am Stadl, dort kann man täglich bei der Fütterung der Wildschweine zusehen. »Natürlich schauen wir bei der Wildschweinfütterung nur zu, alles andere wäre viel zu gefährlich«, betont sie. Schließlich bleiben die Wildschweine auch immer Wildtiere.

Der zuständige Förster erklärt während der Fütterung auch einiges zu den Tieren, berichtet Ute Kapuschinski weiter. Nach der Fütterung wird dann vorgelesen. Der Eintritt zur Lesung wie zum Walderlebniszentrum sind frei. Um Spenden für das Walderlebniszentrum wird gebeten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Geeignet ist das Buch »Das Ei-Hörnchen« für alle ab fünf Jahren.

Inhalt: Dem Osterhasen bleibt auch nichts erspart,nun entdeckt ein Eichhörnchen sein Talent zum Ei-hörnchen und macht dem Osterhasen Konkurrenz. Der Osterhase steckt gewaltig in der Zwickmühle, aus der ihm auch seine Freunde der Kuckuck und die Elster nicht helfen können. Wie sich dann doch noch Ei-hörnchen und der Osterhase zusammenraufen,erzählt diese amüsante und buntbebilderte Geschichte Die Lesungen im Walderlebniszentrum finden bei jedem Wetter statt, denn der Stadl ist überdacht.

Wer indes mehr über das Walderlebniszentrum erfahren möchte, der kann dies unter Tel. 6 49 20 99. Zu erreichen ist das Walderlebniszentrum mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem Bus 271 Richtung Ascholding, Ausstieg an der Haltestelle »Grünwald - Friedhof«, von dort führt ein beschilderter Fußweg zum Walderlebniszentrum, Dauer: zehn Minuten.

Artikel vom 24.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...