Saisonübergreifend weiter ohne Punktverlust

Grafing · Der EHC hat die erste Halbserie in der Verzahnung blütenweiß erledigt

Die »beste Plätze« zur Beobachtung des Spielgeschehens auf der EHC-Spielerbank.	Foto: smg / CU

Die »beste Plätze« zur Beobachtung des Spielgeschehens auf der EHC-Spielerbank. Foto: smg / CU

Grafing · Nur einmal war der EHC Klostersee zuletzt im Einsatz, nachdem der Verband den Faschingssonntag im Spielplan für Verlegungen beziehungsweise als Ersatztermin vorgesehen hat.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

> Spielplan in der Verzahnungsrunde:

Das Aufeinandertreffen der beiden besten Landesligisten in der Verzahnungsrunde Bayernliga / Landesliga (Gruppe D) gewannen die Grafinger am Freitagabend beim ESC Kempten Sharks mit 4:1. Damit haben die Rot-Weißen auch die sieben Begegnungen der Hinrunde um den Aufstieg in die vierthöchste Liga ohne Punktverlust hinter sich gebracht. Nach der Rückkehr aus dem Allgäu bestätigte Trainer Dominik Quinlan, es sei »die erwartet harte Aufgabe gewesen«.

Die Klosterseer erledigten ihren Job einmal mehr ohne großes Wimpernzucken, fanden nach einem kleinen Hänger im Mitteldrittel schnell wieder in die Spur. Nach dem 2:0 fühlte man sich aufgrund der überlegen geführten Partie kurz zu sicher und fing sich prompt den Gegentreffer ein. »Der spielerische Glanz fehlte heute und auch die Spritzigkeit, aber kämpferisch war das vorbildlich. Das zählt.«

Nach dem quasi halbierten Programm im Spielbetrieb am Faschingswochenende geht es ab sofort wieder im normalen Freitag / Sonntag-Rhythmus weiter. Bevor auf die Klosterseer am Sonntag in Oberfranken das zweite Spitzenduell beim EV Pegnitz Ice Dogs (17.30 Uhr) wartet, ist man am Freitagabend ab 20 Uhr Gastgeber für den SC Reichersbeuern. Erst vor knapp zwei Wochen gewann man das Hinspiel gegen den SCR in Bad Tölz mit 9:0.

Auch ohne den Gästen zu nahe zu treten, fällt die Partie beziehungsweise die Punktevergabe für die Truppe um Kapitän Bernd Rische unter die Kategorie »Pflichtaufgabe«. »Natürlich wollen wir unsere Serie weiter ausbauen und unsere Position weiter stärken«, bestätigte Chefanweiser Quinlan den trotz 53 Erfolgen am Stück noch längst nicht gestillten Siegeshunger.

Um den Zusammenhalt der Grafinger Vereine aufzuzeigen und weiter zu fördern stellt der EHC das Heimspiel gegen den Bad Tölzer Vorort unter das Motto »Tag der Vereine«. Die Mitglieder sämtlicher Vereine aus der Bärenstadt zahlen unter Vorlage ihres Mitgliederausweises nur zwei Euro Eintritt. Das gleiche Angebot gilt auch für Reichersbeurer Vereinsmitglieder. smg


Spielplan in der Verzahnungsrunde:
19. Januar:
  • Wanderers Germering vs EHC Klostersee (1 - 5)
21. Januar:
  • EHC Klostersee vs EV Fürstenfeldbruck (7 - 0)
26. Januar:
  • EHC Klostersee vs EA Schongau (6 - 1)
28. Januar:
  • EV Bad Wörishofen vs EHC Klostersee (1 - 8)
2. Februar:
  • EHC Klostersee vs EV Pegnitz (7 - 3)
4. Februar:
  • SC Reichersbeuern vs EHC Klostersee (0 - 9)
9. Februar, 19.30 Uhr:
  • ESC Kempten vs EHC Klostersee (1 - 4)
16. Februar, 20 Uhr:
  • EHC Klostersee vs SC Reichersbeuern
18. Februar, 17.30 Uhr:
  • EV Pegnitz vs EHC Klostersee
23. Februar, 20 Uhr:
  • EHC Klostersee vs EV Bad Wörishofen
25. Februar, 17 Uhr:
  • EA Schongau vs EHC Klostersee
2. März, 20 Uhr:
  • EHC Klostersee vs Wanderers Germering
4. März, 17.15 Uhr:
  • EV Fürstenfeldbruck vs EHC Klostersee
11. März, 17.30 Uhr:
  • EHC Klostersee vs ESC Kempten

Artikel vom 12.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...