Fußgänger angefahren

Mit 2,19 Promille

Garching · Am Freitag Abend, 11. Januar, ereignete sich gegen 20.30 Uhr, ein schwerer Unfall in Garching.

Ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr mit seinem Fahrzeug die Freisinger Landstraße in nördlicher Richtung. Auf Höhe der Kreuzung Lehrer-Stieglitz-Straße überquerten ein 87-jähriger Rentner und seine Ehefrau die Straße. Die Ampel war zu diesem Zeitpunkt bereits außer Betrieb. Die 86-jährige Frau hatte sich aufgrund ihrer Gehbehinderung auf den Arm ihres Mannes aufgestützt.

Obwohl das Ehepaar bereits die Mitte der Fahrbahn erreicht hatte, wurde der Mann von dem Mercedes des 34-jährigen Verwaltungsangestellten frontal erfasst. Der Rentner wurde mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs geschleudert, anschließend stürzte er auf die Fahrbahn. Er wurde mit Kopfverletzungen und Prellungen in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert. Seine Ehefrau stürzte nach dem Unfall zu Boden und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Ein Alkotest bei dem Pkw-Fahrer ergab einen Wert von 2,19 Promille, weshalb sein Führerschein umgehend sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Artikel vom 16.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...