Fahrradunfall mit LKW

Isarvorstadt · 60-Jährige angefahren

Isarvorstadt · Am Freitag, 09.02.2018, gegen 16.10 Uhr, fuhr ein 48-jähriger mit seinem Lkw Scania auf der Tumblinger Straße und wollte am Kapuzinerplatz rechts abbiegen.

Dabei übersah er eine 60-jährige Münchnerin, die mit ihrem Fahrrad in gleicher Richtung unterwegs war und den Kapuzinerplatz geradeaus überqueren wollte.

Der 48-Jährige erfasste das Fahrrad mit der rechten Fahrzeugfront, woraufhin die 60-Jährige mit ihrem Fahrrad auf die Fahrbahn fiel. Passanten bemerkten das Unglück und setzten sofort einen Notruf ab. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass die Frau nicht mehr unter dem Lastwagen lag und sofort mit der medizinischen Versorgung begonnen werden kann. Durch die Rettungswagenbesatzung der Johanniter wurde die Verunfallte erstversorgt. Das Notarztteam aus Thalkirchen intensivierte die Maßnahmen.

Währenddessen wurde der betroffene Bereich großräumig, durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr abgesperrt. Es kam aber zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Ebenfalls unterstützte die Feuerwehr bei der Versorgung der Schwerverletzten und betreute< den Fahrer des Lkw. Nach der medizinischen Behandlung vor Ort, konnte die Frau zügig in einen Münchner Schockraum transportiert werden. Im Krankenhaus blieb die Frau dann stationär für eine Nacht. Der genaue Unfallhergang ist derzeit nicht bekannt, die Polizei ermittelt.

Artikel vom 12.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...