Festliche Inthronisation der Narrhalla

Neue Monarchen gekrönt

Oberschleißheim · Der alljährliche Inthronisationsball der Narrhalla war diesmal etwas Besonderes.

11 Jahre Faschingsverein muss auch gebührend gefeiert werden. Vor einer neuen Bühnenkulisse begrüßten die beiden Hofmarschalls Stephan und Roland die gut gelaunten Gäste im ausverkauften Bürgerhaus.

Mit viel Beifall begleitet, traten die Prinzenpaare Krischan I. und Sabine I. würdig die Treppe herunter. Die 1. Bürgermeisterin und Ehrensenatorin Elisabeth Ziegler übernahm die feierliche Krönung. Als erster Gratulant beglückwünschte der 1. Präsident Andreas Hagl jun. die neuen Regenten. Dass die Gründungsmitglieder Krischan I. und Sabine I. nicht nur in der närrischen Zeit ein Paar sind, sondern auch im richtigen Leben, konnten die Gäste bei dem romantisch dargebotenen ersten Walzer sofort erkennen. Dass der Nachwuchs bei der Narrhalla auch eine große Rolle spielt, hatte man schon zu Beginn des Abends gemerkt: Der erste Tanz gehörte nämlich den 15 »Minis«, die seit neun Monaten fleißig trainiert hatten. Die Oberschleißheimer Kinder bekamen auch ihr Prinzenpaar: Bastian I. und Sandra I. hielten ihre Antrittsreden und tanzten ihren liebevoll interpretierten Walzer aus dem Kinderfilm Anastasia. Vor der Pause rundete die Garde mit ihren neuen Kostümen den traditionellen Teil des Ballabends schwungvoll ab.

Begeistert bejubelt wurde der große Showteil, den die Minis mit einem orientalischen Ausdruckstanz eröffneten. Die 19 Teenies, verstärkt durch das Kinderprinzenpaar, brachten in einem »No Angels« Medley den Saal ins schwingen. Die Garde setzte bei ihrem Showteil mit rhythmischer Discomusik einen weiteren Höhepunkt. Es ging dann nochmals zur Sache, als die 8 Mamis von den Happy Hippos im China-Outfit zu »Kung fu fighting« tanzten.

Unter dem Gelächter des Publikums traten 8 weitere »Girlies« ins Rampenlicht. Unter den pinkfarbenen Kleidern und blonden Mähnen versteckte sich das Männerballett. Die Narrhalla stellte in gewohnt guter Form ihr umfangreiches Programm zum 11-jährigen Jubiläum vor, das unter anderem auch am 19. Januar beim großen Gala- und Maskenball in Oberschleißheim zu bestaunen ist.

Artikel vom 16.01.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...