Bunt und fröhlich

München · 32 Gruppen beim Faschingszug

Bunt, laut und fröhlich präsentierte sich der Faschingszug der Damischen Ritter am letzten Sonntag.	Fotos: R. Bösl

Bunt, laut und fröhlich präsentierte sich der Faschingszug der Damischen Ritter am letzten Sonntag. Fotos: R. Bösl

München · Im dichten Schneetreiben zogen die Damischen Ritter am vergangenen Sonntag, 4. Februar, zum Auftakt des Höhepunkts der tollen Tage durch die Münchner Innenstadt und hatten ihren Spaß.

Faschingstreiben 2018 in und um München

Offensichtlich hatte »jemand da oben« ein Einsehen mit den fröhlichen Narren, denn im Laufe des Zuges ließ das Winterwetter nach.

Auch die Zuschauer ließen sich nicht schrecken und standen in großer Zahl am Rand der Zugstrecke, die vom Sendlinger Tor über den Marienplatz in Richtung Alter Hof führte. Immerhin 32 Gruppen umfasste der Zug, in den sich auch Stadträte einreihten. Angeführt wurde der Zug von Herzog Kasimir III., dargestellt von Kabarettist André Hartmann, und natürlich gab sich auch das Faschingsprinzenpaar Sebastian I. und Janina I. die Ehre.

An diesem Wochenende geht es noch mal richtig rund, bevor am Dienstag die tanzenden Marktfrauen die Faschingssaison 2018 mit ihrem traditionellen Auftritt am Viktualienmarkt beenden.

Artikel vom 09.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...