Glanzvoller Galaball in Haar

Haar · Showtanz-Weltmeister feiert mit »Kirnarra«

»Showfunken« aus Taufkirchen/Vils zeigte atemberaubende Akrobatik in glitzernden Kostümen.	Foto: oh

»Showfunken« aus Taufkirchen/Vils zeigte atemberaubende Akrobatik in glitzernden Kostümen. Foto: oh

Haar · Auch heuer wieder feierte die Kirnarra eine rauschende Ballnacht im Bürgersaal Haar und überraschte die Gäste zu Mitternacht mit einem sensationellen Programmhöhepunkt: als Gast waren die »Showfunken« aus Taufkirchen/Vils eingeladen.

Faschingstreiben 2018 in und um München

Der 16-fache Bayerische Meister, 9-fache Deutsche Meister und Europameister sowie Weltmeister im »Showtanz mit Hebefiguren« zeigte mit seinen 37 Tänzern und Tänzerinnen atemberaubende Akrobatik in glitzernden Kostümen und versetzte die Zuschauer im vollbesetzten Ballsaal ins Staunen.

Schon zu Beginn des Festabends sparte das Publikum beim schwungvollen Auftritt der Prinzengarde und des Faschingsprinzenpaares Sebastian II. und Irene I. nicht mit Applaus. Unter dem Motto »Tanzen ist Leidenschaft« lieferten die »Teen Angels« und »Crazy Devils« eine beeindruckende Show. Die Variété-Gruppe »Sister Act« entführte mit unterschiedlichsten Kostümen ins Reich der Musicals. Als weiteres Showprogramm heizten die Wild West Girls & Boys mächtig ein und sorgten mit ihrer farbenfrohen Cancan- und Western-Show für gute Laune.

Zwischen den sehenswerten Darbietungen blieb für die tanzfreudigen Galaball-Besucher viel Zeit, selbst das Tanzbein zu schwingen. Hier lieferte die Partyband »Lets-Dance« immer den richtigen Ton und eine abwechslungsreiche Tanzmusik.

Als Ehrengäste waren der Erste Kirchheimer Bürgermeister, Maximilian Böltl, sowie seine Stellvertreterin Marianne Hausladen extra nach Haar gekommen. Weit angereist, außer den »Showfunken«, waren das Senatoren-Ehepaar Barbara und Mike Rix, sowie eine Delegation der Narrhalla Rotthalmünster und des FEN (Föderation Europäischer Narren). Zum Ende dieses glanzvollen Abends wurde noch ausgiebig mit Gästen, Freunden und den Weltmeistern an der Kirnarra-Cocktail-Bar gefeiert. »Wir bereuen es nicht, Prinzenpaar der Kirnarra geworden zu sein. Das was heute hier geboten wurde, war ein Abend der Superlative!«, so Sebastian II. und Irene I.

Neben zahlreichen Kinder-Faschingsbällen findet am Rosenmontag ein weiteres Highlight statt: 12. Februar »Buntes Faschingstreiben im Freien« im Räter Einkaufszentrum REZ Heimstetten mit Musik und Tanz. Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Auftritt der Kirnarra-Garden und zweier Gastgarden. Gegen Ende der Veranstaltung gibt es erstmals eine beeindruckende Laser-Show!

Weitere Infos unter www.kirnarra.de

Artikel vom 08.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...