Traditionelles Steckerlfischessen

Trudering/Riem · Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann (MdB) zu Gast

Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann (MdB) kommt nach Trudering.	Foto: Gerrit Sievert

Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann (MdB) kommt nach Trudering. Foto: Gerrit Sievert

Trudering/Riem · Der SPD-Ortsverein Trudering-Riem veranstaltet am »Ascherdonnerstag« dem 15. Februar sein traditionelles Steckerlfischessen im großen Saal des Kulturzentrums Trudering in der Wasserburger Landstraße 32.

Auf Einladung des SPD-Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag Markus Rinderspacher wird als Ehrengast und Hauptredner diesmal der Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann (MdB) nach Trudering kommen.

Der erfahrene SPD-Politiker war von 1998 bis 2003 niedersächsischer Kultusminister, von 2003 bis 2013 Parlamentarischer Geschäftsführer und von 2013 bis 1017 Fraktionsvorsitzender der SPD im Deutschen Bundestag, bevor er im Oktober 2017 zum Bundestagsvizepräsidenten gewählt wurde. Im Fokus seines Vortrags stehen die Bedeutung unserer Demokratie und der soziale Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Im Anschluss an die Rede wird die bayerische Bierkönigin Lena Hochstraßer aus dem oberbayerischen Höhenrain zum Auftakt der Fasten- und Starkbierzeit dem Publikum die Vorzüglichkeit des bayerischen Bieres näherbringen.

Neben MdL Markus Rinderspacher freuen sich die Vorsitzende der Münchner SPD, MdB Claudia Tausend, die Stadträte und BA-Mitglieder aus dem Münchner Osten sowie der OV-Vorsitzende Dr. Mark Salzmann auf zahlreiche Gäste und interessante Gespräche. Für die musikalische Stimmung sorgen die Original Münchner Oktoberfest Musikanten. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Zum Bier gibt es den schmackhaften Steckerlfisch und weitere Fischschmankerl von der Fischer-Vroni.

Alle Bürger sind herzlich eingeladen. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 11.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...