Traditioneller Auftakt

Neujahrstreffen der Haarer CSU

Landrat Christoph Göbel, Gertraud Wildmoser, Thomas  Reichel, Dietrich Keymer, Josef Linsmeier und MdL Ernst  Weidenbusch (von links nach rechts).	Foto: Ronny Kick

Landrat Christoph Göbel, Gertraud Wildmoser, Thomas Reichel, Dietrich Keymer, Josef Linsmeier und MdL Ernst Weidenbusch (von links nach rechts). Foto: Ronny Kick

Haar · Traditionell zog es die lokale politische Prominenz Anfang Januar wieder zum beliebten Neujahrstreffen der Haarer CSU. Neben MdL Ernst Weidenbusch, waren auch Landrat Christoph Göbel, Bezirksrätin Karin Hobmeier, Kirchheims Bürgermeister Maximilian Böltl, Haars dritter Bürgermeister Thomas Reichel und CSU Haar Vorsitzender Dietrich Keymer mit von der Partie.

Bei Kaffee und Kuchen bekamen die über 100 Besucherinnen und Besucher von Ernst Weidenbusch interessante Einblicke ins politische Geschehen vermittelt. Einen besonderen Schwerpunkt legte er dabei auf die irrwitzige Situation des Immobilienmarkts. Es könne nicht sein, dass die Preise in einigen Regionen Deutschlands immer neue Höchstmarken erreichen, während das Preisniveau in anderen Gegenden im günstigsten Fall stabil bleibt. Hier zeigte er Lösungen auf, die darauf abzielen insbesondere die schwächeren Regionen weit stärker zu fördern als bisher geschehen. Auf diese Art könne eine Entzerrung der Situation gelingen.

Besonderen Applaus bekam Weidenbusch auch für seine Feststellung, dass sich Umweltschutz und Landwirtschaft in Bayern nicht gegenseitig ausschließen, sondern im Gegenteil zwei Seiten der gleichen Medaille sind und in Bayern aufgrund der besonderen Verschränkung mit Themen des Tourismus auch sein müssen.

Im Anschluss an die Rede Weidenbuschs wurden zwei langjährige Mitglieder geehrt: zum einen Gertraud Wildmoser und zum anderen der ehemalige Bundestagsabgeordnete Josef Linsmeier. Beide sind seit 50 Jahren Mitglied der Haarer CSU.

Artikel vom 09.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...