Von Klassik über Foreigner bis Star Wars

Europas größtes Hornfestival ab Freitag erstmals in München zu Gast

Mit einem »Horn-Flashmob« am Marienplatz machen etwa 200 Musiker am Freitag auf das Festival aufmerksam.	Foto: VA

Mit einem »Horn-Flashmob« am Marienplatz machen etwa 200 Musiker am Freitag auf das Festival aufmerksam. Foto: VA

München · Europas größtes Hornfestival, der »Carnaval du Cor« wird ab 9. Februar erstmals in München zu Gast sein. Eröffnet wird das Festival am Freitag, 9. Februar, um 16.30 Uhr mit einem gigantischen Horn-Flashmob auf dem Münchner Marienplatz mit etwa 200 Hornistinnen und Hornisten.

Bis 13. Februar das Festival im Bildungszentrum Burg Schwaneck in Pullach statt. In einem viertägigen Kammermusikkurs erarbeiten circa 150 Hornistinnen und Hornisten aus Deutschland, Osterreich, der Schweiz, Italien, Frankreich, Kanada, Venezuela, Argentinien, Kolumbien, Japan, Südkorea, Singapur und Australien klein und (monumental) groß besetzte Werke für Hornensemble von Bach bis Foreigner.

Dozenten und Teilnehmer werden die Ergebnisse ihres Workshops in drei Abschluss- konzerten präsentieren. Am Samstag (10. Februar) im »Großen Rittersaal« der Burg Schwaneck in Pullach, am Sonntag (11. Februar) in der Heilig-Geist-Kirche am Münchner Viktualienmarkt und am Rosenmontag (12. Februar) in der Ulmer Pauluskirche. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei. Um eine großzügige Spende zur Unterstützung des Festivals wird gebeten.

Neben klassischen Werken wird auch Filmmusik etwa von Star Wars, James Bond und Sinbad ein Bestandteil der Konzerte sein.

Artikel vom 06.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...