Räubern auf der Spur, Nachtpirsch und Fährten lesen

Ferien-Führungen im Deutschen Fischerei- und Jagdmuseum

Altstadt · Im Deutschen Jagd- und Fischereimuseum, Neuhauser Straße 2, findet am 12. Februar eine Faschingsführung statt, um 12 und 14 Uhr. Eine Führung über die Räuber von einst und heute mit einem besonderen Augenmerk auf die Wilderei.

Gesetzlose im finsteren Wald übten von je her eine gewisse Faszination aus. So erlangten viele von ihnen tragische Berühmtheit, allen voran Matthäus Klostermayr, der »Bayerische Hiasl«. Die Kinder können als Räuber verkleidet kommen. Beim Schminken im Schulungsraum kann noch der letzte »Räuber-Schliff« angebracht werden. (Weitere für Kinder zur Faschingszeit)

»Nachtpirsch« nennt sich die Führung am 11. Februar und 16. Februar um 17 Uhr. Nachts durchs Museum? Auf dieser nächtlichen Erlebnistour werden Tiere der Nacht, wie Fuchs, Dachs oder Marder entdeckt und Wissenswertes über sie und viele andere heimische Tiere erzählt. Bitte unbedingt Taschenlampe mitbringen!

»Wie Tiere im Winter überleben« heißt es am Sonntag, den 11. Februar um 16 Uhr. Etwa eine Stunde begleitet der erfahrene Umweltpädagoge Erwin Kinzler Kinder durch das Museum.

Freitag, den 16. Februar um 16 Uhr findet die Kinderführung »Fährten lesen – Spuren suchen« statt. Dem Fuchs und anderen Tieren auf die Spur kommen, kann man in dieser Führung. Neben allgemeinem Wissen zu heimischen Wildtieren und ihrem Lebensraum haben junge Besucher bei dieser Führung die Möglichkeit selbst Spuren zu legen und zu erkennen.

Die etwa einstündigen Führungen bieten Kindern und Erwachsenen interessante Einblicke in die heimische Tierwelt – über und unter der Wasseroberfläche. Der Eintritt mit Führung für Kinder beträgt 4 Euro (Ferienpass 1,50 Euro), Eintritt mit Führung für Erwachsene 6,50 Euro.

Um Anmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Die Führungen finden erst ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Anmeldungen unter: Tel. 22 05 22 oder per E-Mail in fo@jagd-fischerei-museum.de

Artikel vom 05.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...