Neujahrsempfang & Internationales Buffet

Pfarrverband Oberschleißheim

Oberschleißheim · Mit einem erfolgreichen Neujahrsempfang begann das neue Jahr im Katholischen Pfarrverband: Knapp 200 geladene Gäste konnte PGR-Vorsitzende StW Stefanie Haselbeck begrüßen.

Nach den Grußworten unter den Leitgedanken »Vertrauen« (PGR-Vorsitzende MPB Barbara Schedlbauer), »Mut zu Visionen« (Bürgermeister Christian Kuchlbauer und dem »guten Ton im gesellschaftlichen Zu – und Miteinander« (Pfarrer Ulrich Kampe) gab es noch viele gute Gespräche und ein feines Buffet.

Sehr erfolgreich war auch das (aus dem Jahreskalender des Pfarrverbands ebenfalls nicht mehr wegzudenkende) »Internationale Buffet«: Zum dritten Mal hatte der Christliche Ausschuss für Integration (CAI) des Pfarrgemeinderats hierzu am Sonntag, 21. Januar 2018, ins Pfarrheim St. Wilhelm eingeladen. Rund 100 Gäste konnte Pfarrgemeinderatsvorsitzende Barbara Schedlbauer begrüßen.

Bei Gerichten aus aller Welt – unter anderem gab es philippinische Frühlingsrollen und Rindergulasch, polnische Hackfleischgerichte, mexikanisches Chili con Carne und nordeuropäisches Labskaus – kam es wieder zu zahlreichen anregenden Begegnungen mit Oberschleißheimern internationaler Herkunft: Sie machen mittlerweile rund ein Fünftel der Gesamtbevölkerung aus. Für die musikalische Begleitung sorgte die Gruppe »Fleckerlteppich« unter Sigrid Süß.

Artikel vom 05.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...