Die besten 10 Minuten der bisherigen Saison

EHC Klostersee: 7:3 über Pegnitz großer Schritt in Richtung Aufstieg

EHC-Stürmer Bob Wren (# 18) und Andreas Persson (# 43) auf Torejagd gegen den EV Pegnitz Ice Dogs (7:3).	Fotos: smg / CU

EHC-Stürmer Bob Wren (# 18) und Andreas Persson (# 43) auf Torejagd gegen den EV Pegnitz Ice Dogs (7:3). Fotos: smg / CU

Grafing · Der EHC Klostersee war auch am vergangenen Wochenende nicht zu stoppen. Mit dem 9:0 am Sonntagabend beim SC Reichersbeuern, der es als Fünfter gerade noch so in die Verzahnungsrunde Bayernliga / Landesliga (Gruppe D) geschafft hatte, war zu rechnen gewesen.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Die Rot-Weißen verwiesen dazu auf eigenem Eis mit dem EV Pegnitz Ice Dogs auch den dritten Bayernligisten eindrucksvoll mit 7:3 in die Schranken. Für Trainer Dominik Quinlan waren die ersten zehn Minuten dieses Gipfeltreffens »vielleicht sogar die besten in der bisherigen Saison«.

Im ersten Abschnitt konnten die Gäste aus Oberfranken, die kürzlich für den Viertliga-Klassenerhalt extra noch einmal zwei tschechische Profis nachverpflichtet haben, noch einigermaßen dagegenhalten. Dann aber dominierte die Truppe um Kapitän Bernd Rische, der vor der Partie für 600 Pflichteinsätze im EHC-Trikot geehrt wurde, klar und zog Tor um Tor davon. Getrübt wurde die Freude über den Riesenschritt in Richtung Bayernliga-Aufstieg – der Vorsprung der Klosterseer auf Platz vier beträgt bereits neun Punkte – durch die Verletzung von Florian Engel. Der in der laufenden Spielrunde als Verteidiger eingesetzte Allrounder musste nach einem Kniecheck seines Gegenspielers mit Verdacht auf Innenbandriss vom Eis. Sollte sich die Erstdiagnose bei der MRT-Untersuchung zu Wochenbeginn bestätigen, wäre die Saison für Engel vorzeitig zu Ende.

Am Faschingswochenende sind die EHC-Puckjäger nur einmal im Einsatz, nachdem der Bayerische Eissportverband (BEV) den Sonntag nicht mit einem Spieltag festbelegt, sondern als Ausweichtermin freigehalten hat. Am Freitag steht ein weiterer Trip ins Allgäu an. Um 19.30 Uhr warten die Sharks vom ESC Kempten, die sich noch Hoffnungen auf den Sprung nach oben in die Bayernliga machen können. Bevor mit dem bevorstehenden Spieltag genau die Hälfte der anstehenden Begegnungen in der Verzahnungsrunde absolviert ist, belegt der härteste Landesliga-Kontrahent der EHCler aus der Hauptrunde als Dritter aktuell sogar einen Aufstiegsplatz.

Headcoach Quinlan erwartet bei den Sharks »eine schwere Aufgabe«. Für lautstarken Support von den Rängen organisiert der EHC-Fanclub von ´79 einen Schlachtenbummlerbus, der um 15.30 Uhr am Grafinger Eisstadion losfährt. Anmelden zur Mitfahrt kann man sich aktuell noch bei Armin Fichter unter der Nummer 01 51 / 15 36 69 00. Wer sich lieber selbst ein wenig auf Schlittschuhen bewegt, ist zeitgleich im Eisstadion der Bärenstadt willkommen. Zum Auftakt des närrischen Wochenendes findet dort von 19.30 Uhr bis 22 Uhr eine Faschings-Eisdisco statt. Der Eintritt für Erwachsene beträgt fünf Euro, Kinder und Jugendliche bezahlen 3,50 Euro. Vormerken können sich Eisdisco-Fans bereits Freitag, den 9. März. Da wird die Grafinger Eisfläche noch einmal zum Dancefloor.

Artikel vom 05.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...