Zum Ersten, zum Zweiten… und verkauft!

München · Charity-Auktion der Malakademie erbringt 5.420 Euro für Kinderhospiz

Strahlende Gesichter aufgrund einer gelungenen Aktion: Die Künstler der Malakdemie und die Vertreter des AKM strahlen um die Wette.	Foto: MBW/Pawlischek

Strahlende Gesichter aufgrund einer gelungenen Aktion: Die Künstler der Malakdemie und die Vertreter des AKM strahlen um die Wette. Foto: MBW/Pawlischek

München · Handsignierte Originale ersteigern und dabei Gutes tun: Bei der Charity-Auktion der Malakademie des Münchner Bildungswerks in Kooperation mit dem KKV Hansa fanden 33 Bilder und Skulpturen und im Gegenzug 5.420 Euro ein neues Zuhause.

Dieser Betrag geht jetzt auf das Konto der Stiftung Ambulantes Kinderhospiz, die in München und ganz Bayern rund 330 Familien mit unheilbar oder lebensbedrohlich erkrankten Kindern betreut.

»So eine Aktion ist für uns Gold wert«, betonte Simone Hartmann von der Stiftung AKM, schließlich finanziert sich die Arbeit der Einrichtung zu über zwei Dritteln von Spendengeldern.

Neun Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer der Malakademie München hatten ihre Werke für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Auktionator Christopher Willis brachte die 35 Posten im KKV Hansa Haus zum Aufruf und mit seiner erfahrenen Art auch fast alle an die Frau bzw. den Mann. Ob Kunstvolles aus Acryl oder Grafit auf Leinwand, Papier und sogar Gips, Farbradierungen sowie Skulpturen – bei den allermeisten schlug der Hammer auf den Tisch und ein neuer Eigentümer strahlte über den Zuschlag. Bei der Scheckübergabe freuten sich Vertreterinnen und Vertreter der Kooperationspartner sowie der Stiftung und Kunstschaffende über die gelungene Auktion.

Artikel vom 04.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...