Es wird aufgestiegen

U12 Fußballjugend des TSV Grasbrunn-Neukeferloh

Die Mannschaft beim Hallenturnier des ATSV Kirchseeon mit Trainer Helmut Urban (links) und Otto Grabmeier.	Foto: Brunner

Die Mannschaft beim Hallenturnier des ATSV Kirchseeon mit Trainer Helmut Urban (links) und Otto Grabmeier. Foto: Brunner

Grasbrunn · Die D2 / U12 Fußballjugend des TSV Grasbrunn-Neukeferloh ist in der Erfolgsspur: Am Anfang der Saison schien es utopisch, doch dann haben die Jungs und Mädels der U12 (Jahrgang 2006 und jünger) des TSV Grasbrunn-Neukeferloh durch konstant gute Leistungen doch noch ihren Traum wahr gemacht:

Durch einen ebenso überraschenden wie verdienten dritten Platz in ihrer Gruppe schaffte es die von Helmut Urban, Sebastian Brunner, Uli von der Heide und Wolfgang Auer trainierte Truppe, erstmals in die Kreisliga aufzusteigen. Dort erwarten das Team um Kapitän Florian Ziegler und Torfrau Desiree Brunner nun in der Rückrunde spannende Begegnungen mit potenziellen Gegnern wie dem TSV 1860 München, SV Heimstetten oder SV Pullach.

Auch im neuen Jahr setzte die Mannschaft ihren Höhenflug fort und erreichte jetzt beim Hallenturnier des ATSV Kirchseeon einen starken 2. Platz. Nach zwei überzeugenden Siegen und einem Unentschieden beendete der TSV Grasbrunn-Neukeferloh die Gruppenphase als Erster und stand nach einem 2:0 gegen die JFG Ebrachtal im Finale. Dort unterlag das neuformierte Team dem TSV Zorneding unglücklich mit 2:4.

Das Team freut sich für die Rückrunde in der Kreisliga auch auf Verstärkungen und Neuzugänge. Interessierte Spieler(innen) oder deren Eltern können sich gerne melden bei Sebastian Brunner unter Tel. 01 72 / 8 84 10 15, oder unter E-Mail JL@tsvgrasbrunnjugend.de oder einfach mal beim Training (montags und mittwochs ab 18 Uhr am Sportpark Grasbrunn) vorbei schauen.

Artikel vom 01.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...