Vorstand diskutiert Anschaffung eines dritten Wagens

CarSharing Erding wächst

Die Vorstandschaft Christina Treffler (Beisitzerin), Stephan Treffler, Thomas Naumann und Alois Neumeier.	Foto: VA

Die Vorstandschaft Christina Treffler (Beisitzerin), Stephan Treffler, Thomas Naumann und Alois Neumeier. Foto: VA

Erding · »Das gemeinsame Nutzen von Autos liegt voll im Trend«, sagte Alois Neumeier, alter und neuer Vorsitzender des Vereins CarSharing Erding bei der Mitgliederversammlung vor wenigen Tagen.

Der Verein wächst langsam, aber kontinuierlich: »Inzwischen haben wir 18 Nutzer, die den Monatsbeitrag von 6 Euro zahlen, dazu kommen die Familienmitglieder, die ebenfalls fahren dürfen«, rechnete Stephan Treffler, wiedergewählter Schatzmeister, vor. Nach dem Kauf eines zweiten Autos im vergangenen Sommer denkt der Verein nunmehr bereits über eine weitere Beschaffung nach. Wo dieses Fahrzeug stehen solle und ob es ein Kleinbus oder vielleicht sogar das erste Elektroauto des Vereins sein könnte, darüber wurde eifrig diskutiert.

Die neu gewählte Vorstandschaft wurde beauftragt, in alle Richtungen zu recherchieren und auch Kontakt mit der Politik aufzunehmen. »Denn CarSharing muss eine Säule einer Mobilitätsstrategie sein, die sowohl die Stadt Erding als auch der Landkreis brauchen«, so Thomas Naumann, der als stellvertretender Vorsitzender neu gewählt wurde.

Artikel vom 04.02.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...